Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab

Sein Traum ist zerplatzt

Aus der Olympia-Traum für den Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel!

Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen.

Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei.

Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage, die er bisher im Sport erlebt hat. Als Ersatz für Eitel wird der Hallenser Till Steinforth nachrücken.

Emotionale Botschaft und sportliche Karriere

Eitel, der als aufstrebender Athlet im deutschen Leichtathletik-Kader gilt, teilte mit, dass der Verlust der Olympiateilnahme ihn emotional stark belastet.

Mit einer persönlichen Bestleistung von über 8.200 Punkten und konstanten Top-Platzierungen in nationalen und internationalen Wettkämpfen hatte er sich großes internationales Ansehen erarbeitet.

Die Absage stellt einen erheblichen Rückschlag dar, da er sich seit Jahren auf diesen Moment vorbereitet hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu 12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 31.07.2024 Niclas Thiede kommt zum SSV Ulm 1846 Fussball Der 25-jährige Niclas Thiede wechselt auf Leihbasis vom VfL Bochum zum SSV Ulm 1846 Fußball. Niclas Thiede wurde im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und beim VfL Bochum ausgebildet. Nach der U19 zog es ihn zum SC Freiburg, gefolgt von einer Leihe zum SC Verl, der den 1,86 Meter großen Keeper 2022 fest verpflichtete. Thiede absolvierte