Mario Glaser hat sein Amt als Landrat angetreten

Das Landratsamt Biberach informiert

Mario Glaser hat am Montagmorgen die Ernennungsurkunde zum Landrat erhalten, wie das Landratsamt Biberach mitteilt.

Damit ist der 44-Jährige jetzt offiziell Landrat des Landkreises Biberach. Roland Wersch, erster stellvertretender Vorsitzender des Kreistags, überreichte die Urkunde zusammen mit den beiden anderen stellvertretenden Vorsitzenden, Werner Binder und Josef Weber, im Beisein der Dezernenten des Landratsamts.

„Mir ist heute Morgen (17.10.2022) ein sehr netter, warmherziger Empfang bereitet worden. Jetzt freue ich mich auf meine Arbeit als Landrat und viele persönliche Begegnungen in den Kommunen, den Vereinen, aber auch in den kreiseigenen Einrichtungen“, so Landrat Mario Glaser.

An seinem ersten Arbeitstag kam Landrat Mario Glaser bereits mit den Dezernenten des Landratsamts zusammen, in der ersten Arbeitswoche steht unter anderem eine Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses des Kreistags auf dem Programm.

Der Festakt mit Vereidigung von Landrat Mario Glaser findet am Donnerstag, 3. November, um 18.30 Uhr im Bibliothekssaal des Klosters Schussenried statt. Die Vereidigung wird Regierungspräsident Klaus Tappeser vornehmen.

Mario Glaser war am 26. Juli vom Kreistag zum neuen Landrat des Landkreises Biberach gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Heiko Schmid an, der das Amt von 2006 bis 2022 innehatte und am 29. September in der Landesakademie für die musizierende Jugend Baden-Württembergs offiziell verabschiedet wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Neuer Schwung für den ÖPNV in Ochsenhausen Das Landratsamt Biberach hat die Verkehrsleistungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Raum Ochsenhausen neu vergeben. Die Firma Robert Bayer GmbH hat den Zuschlag für die Regiobuslinie X250 und die Linien 250 bis 255 erhalten. Diese Aufgabe übernimmt intern die Ertl-Verkehr GmbH, ein Tochterunternehmen von Robert Bayer. Umweltfreundlicher und moderner ÖPNV Bei der Vergabe der 16.10.2024 Biberacher Wochenmarkt: Regelungen für Hunde und Zweiräder In den letzten Wochen gab es vermehrt Beschwerden über Besucher, die auf dem Biberacher Wochenmarkt mit Fahrrädern oder anderen Zweirädern unterwegs waren. Nach der Marktsatzung der Stadt Biberach ist dies jedoch streng verboten, wie die Stadt Biberach mitteilt. Wer mit dem Fahrrad zum Markt kommt, darf das Gelände nur schiebend betreten. Motorräder, Mopeds, Elektroroller und 15.10.2024 Simon Menth tritt sein Amt als Baubürgermeister in Biberach an Am Montagnachmittag verschaffte sich Simon Menth bei einem Besuch der Baustelle an der Rollinstraße einen Überblick über den Fortschritt der Arbeiten. Dabei betonte er, dass er als Baubürgermeister Brücken zwischen Verwaltung, Gemeinderat und Bürgern bauen wolle. Erste Pläne und Herausforderungen Menth freut sich auf die anspruchsvolle Aufgabe, Biberachs Stadtentwicklung aktiv mitzugestalten. Zu den Projekten, die 10.10.2024 Rund 2600 Jahre alte Grabkammer bei Riedlingen entdeckt Unweit der Heuneburg im Landkreis Biberach wurde eine vollständig erhaltene, hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt. Die etwa 2600 Jahre alte Grabkammer befindet sich im Zentrum eines großen Grabhügels. Eine archäologische Rarität Laut dem Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen handelt es sich bei dem Fund um ein Denkmal von überregionaler Bedeutung. Eine genaue