Offingen: Sexueller Übergriff führt zu weiteren Straftaten

Polizei sucht Zeugen

Ein 22-jähriger hat eine 17-jährige sexuell belästigt und wird dann selbst zum Opfer.

Gleich eine Reihe von Straftaten gab es in Offingen im Kreis Günzburg. Nachdem ein 22-jähriger eine Frau sexuell belästigt hat, sind die beiden Begleiter der 17-jährigen eingeschritten. Allerdings nicht um ihr zu helfen, sie haben dem 22-jährigen eine Waffe an den Kopf gehalten und ihn gezwungen ihnen Bargeld zu geben. Der 22-jährige gab den beiden das Geld und versuchte dann zu fliehen. Auf einem Motorroller konnte einer der Täter ihn aber einholen und hat ihn dann noch massiv gegen den Kopf getreten.

Alle Beteiligten wurden von der Polizei festgenommen. Jetzt wird gegen den 22-jährigen wegen sexueller Nötigung und gegen die Begleiter der 17-jährigen wegen räuberischer Erpressung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Straftaten an und in Kirchen in Baden-Württemberg nehmen zu Angezündete Bibeln, beschädigte Figuren, geklaute Gegenstände: Kirchen in BW werden Ziel von Randalierern und Dieben. 21.12.2024 Ulm: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand am Staufenring Gegen halb sieben Uhr morgens war das Feuer in einer Dachgeschosswohnung am Staufenring ausgebrochen. Als die ersten der rund 30 Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen die Flammen etwa vier Meter hoch aus dem Fenster im Dachbereich des Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohner hatten sich selbst retten können, ein tief schlafenden Bewohner konnte erst durch das Klopfen 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden.