Maskenpflicht: Bayernweite Kontrollaktion im ÖPNV

Die Maske im Alltag ist Pflicht. Dazu gehört auch der ÖPNV – in Bayern wird das nun landesweit kontrolliert.




Die Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat weiterhin hohe Priorität für die bayrische Landesregierung. Auch im öffentlichen Personennahverkehr, den dazu gehörenden Einrichtungen für Fahrgäste sowie für das Kontroll- und Servicepersonal, gilt weiterhin die Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung).

Donnerstag wird kontrolliert

Die Bayerische Polizei führt deshalb am Donnerstag, den 13. August 2020, im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr bayernweite Kontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV durch. Auch Einsatzkräfte der Polizeireviere bei uns in (Bayrisch-)Schwaben beteiligen sich im gesamten Schutzbereich an dieser Schwerpunktaktion.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 02.06.2024 Hochwasser: Diese Schulen in Schwaben bleiben geschlossen Aufgrund des Hochwassers in Schwaben müssen auch einige Schulen am Montag geschlossen bleiben. Hier gibt's eine Übersicht: 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 15.07.2024 Automaten in Waschparks geknackt - Verdächtige ermittelt Insgesamt 20 Mal soll eine Diebesgruppe in den vergangenen Monaten Münzeinwurfbehälter in Waschparks in den Landkreisen Neu-Ulm, Günzburg und dem Landkreis Augsburg aufgebrochen haben. Ermittler durchsuchten die Wohnungen der fünf Männer im Alter zwischen 31 und 53 Jahren, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Ein Zeuge hatte vergangene Woche in einem Waschpark in Gersthofen