Matratzen-Brand: 81-Jährige kommt ins Krankenhaus

Polizeieinsatz

Im Schlafzimmer einer Seniorin bricht ein Feuer aus. Die 81-Jährige wird von ihrer Familie gerettet. Was genau geschehen ist.

Wegen eines Brandes in einer Wohnung in Konstanz ist eine 81-Jährige mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Durch einen technischen Defekt an einer Heizdecke sei in der Nacht eine Matratze im Schlafzimmer der Frau in Brand geraten, teilte die Polizei mit.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren demnach Familienmitglieder im Wohnzimmer, die auf die Hilferufe der Frau aufmerksam wurden. Sie retten sie aus ihrem Bett. Die glimmende Matratze wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Ein Mensch bei Brand in Konstanzer Altstadt schwer verletzt Bei einem Brand in der Konstanzer Altstadt ist ein Mensch schwer verletzt worden. 16 Menschen erlitten zudem leichte Rauchgasvergiftungen, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Der Brand sei in den frühen Morgenstunden in einem Haus ausgebrochen, das teils gewerblich und teils als Wohnraum genutzt werde. Mehrere angrenzende Gebäude wurden ebenfalls evakuiert. Die Sprecherin machte keine 13.09.2024 Großeinsatz in Konstanz: Fahndung nach 18-Jährigem beendet Am frühen Morgen des heutigen 13. September endete ein Großeinsatz der Polizei an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz. Die Polizei suchte nach einem 18-jährigen Mann, der nach einer Auseinandersetzung in einem Konstanzer Hotel mit einem E-Roller in Richtung Innenstadt oder Schweizer Grenze geflohen war. Es bestand der Verdacht, dass der junge Mann bewaffnet 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 03.09.2024 Obermarchtal: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Ein Einfamilienhaus in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) ist nach einem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner, der alleine in dem Haus war, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige war zuvor von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden und rettete sich über ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Gebäudes. Die