Maurice Krattenmacher kommt per Leihe vom FC Bayern

Für ein Jahr an der Donau

Der SSV Ulm 1846 Fussball leiht Maurice Krattenmacher vom FC Bayern München aus.

Für ein Jahr kommt der 18-jährige Mittelfeldspieler zu den Spatzen und wird die Mannschaft von Thomas Wörle verstärken.

Maurice Krattenmacher durchlief die Nachwuchsteams des FC Bayern und der SpVgg. Unterhaching, wo er 2022 zur Profimannschaft aufrückte und in die 3. Liga aufstieg. In der aktuellen Saison bestritt der gebürtige Bad Aiblinger 33 Spiele, erzielte einen Treffer und bereitete sieben Tore vor. Bereits im Alter von 17 Jahren debütierte er für Haching in der Regionalliga.

Aktuell läuft Krattenmacher für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf, mit der deutschen U17 nahm er 2022 an der Europameisterschaft teil.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird der Neuzugang die Rückennummer 30 tragen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Welches Potential Maurice in seinem jungen Alter besitzt, hat er schon unter Beweis gestellt. Wir möchten ihn bei uns weiterentwickeln und sehen den Schritt nach Ulm und in die 2. Bundesliga für genau richtig an. Sowohl mit dem FC Bayern als auch mit Maurice haben wir sehr gute Gespräche geführt und freuen uns, dass er am Trainingsstart zur Mannschaft stoßen wird.“

Maurice Krattenmacher: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit dem SSV Ulm 1846 Fussball und bin absolut motiviert, mich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Die Gespräche zwischen allen Verantwortlichen waren von Beginn an sehr gut und haben mir ein sehr positives Gefühl gegeben. Ich will zum einen dazu beitragen, dass wir als Verein unsere Ziele in einer sehr spannenden Liga erreichen, zum anderen will ich persönlich die nächsten Schritte machen und mich als Spieler weiterentwickeln.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Wegen Pyro in Ulm: FC Bayern muss 150.000 Euro zahlen Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt worden. Mit dem Urteil wurden etliche Pyro-Vorfälle während des Pokal-Erstrundenspiels des Bundesliga-Tabellenführers beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (4:0) geahndet. Bei der Partie am 16. August hatten Bayern-Fans mindestens 70 Bengalos und vier Feuerwerksbatterien gezündet. Der deutsche Rekordmeister 16.08.2024 Verkehrschaos in Ulm droht: Bayern-Fans im Anmarsch Großes Spiel, große Verkehrsprobleme: Am 16. August 2024 trifft der SSV Ulm 1846 Fußball in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Donaustadion wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein, denn das Spiel ist längst ausverkauft. Stadt appelliert: Umleitungen nutzen! Aufgrund der aktuellen Baustellen in Ulm und Neu-Ulm rufen 15.08.2024 Außenseiter Ulm hofft gegen Bayern auf Pokal-Überraschung Fußball-Zweitligist SSV Ulm 1846 Fußball hofft im DFB-Pokalspiel gegen Rekordmeister FC Bayern München am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) auf eine Überraschung. Im Pokal sei «nichts unmöglich», sagte Trainer Thomas Wörle vom krassen Außenseiter Ulm. Ausverkauftes Spiel Das Donaustadion ist mit 17.400 Zuschauern ausverkauft. Ulm kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Auf der Bank des FC Bayern sitzt erstmals 15.08.2024 Ulm hofft gegen Bayern auf Sensation Thomas Wörle ist die Vorfreude auf das Duell im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München in jedem Satz anzuhören. Wie vermutlich fast alle im Umfeld von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm fiebert auch dessen Trainer dem Erstrunden-Duell gegen den Fußball-Rekordmeister am Freitag (20.45/ZDF und Sky) entgegen. «Das ist für uns natürlich ein ganz großes Spiel, nicht nur für uns