Medizinischer Vorfall führt zu Unfall - 71-Jähriger tot

Das Drama passierte in Sigmaringen

Ein medizinischer Notfall eines Autofahrers hat am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall geführt.

Der Lenker eines Fahrservice geriet nach Auskunft der Polizei vom Freitag wegen eines medizinischen Problems in Sigmaringen zuerst gegen die Regenrinne eines Gebäudes, touchierte dann ein entgegenkommendes Auto und prallte schließlich gegen ein geparktes Fahrzeug.

Zufällig anwesende Polizisten übernahmen die Reanimation des Mannes, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort starb der 71-Jährige.

Die drei weiteren Insassen des Kleinbusses wurden nicht verletzt, um sie kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam. Die Polizei schätzte den Schaden des Unfalls auf rund 10 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Sigmaringen: Wespe verursacht wuchtigen Auffahrunfall Am Dienstagnachmittag kam es in Sigmaringen zu einem spektakulären Auffahrunfall, als eine Wespe durch ein geöffnetes Fenster in das Auto einer 39-jährigen Fahrerin flog. Aus Angst, die Wespe könnte ihr Kleinkind stechen, versuchte die Frau, am Straßenrand anzuhalten. Dabei übersah sie jedoch einen geparkten Mercedes und prallte heftig in dessen Heck. Glücklicherweise wurde bei dem 25.07.2024 Mann verletzt sich mit Motorsäge und stirbt Ein Mann ist bei Gartenarbeiten mit einer Motorsäge in Herdwangen-Schönach (Kreis Sigmaringen) gestorben. Der 65-Jährige stand auf einer Leiter und hat mit der Motorsäge Baumschneide-Arbeiten durchgeführt, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe sich der Mann mit dem Gerät schwer verletzt und sei von der Leiter gestürzt. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen 27.12.2024 Hettingen: Bronzefiguren von Friedhof gestohlen Unbekannte Diebe haben zwei sakrale Bronzefiguren von einem Friedhof in Hettingen (Kreis Sigmaringen) mitgehen lassen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Figuren fest mit den jeweiligen Gräbern verschraubt. Der hierdurch entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Wann sich der Diebstahl zugetragen hat, konnte die Polizei nicht ermitteln. 19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der