Für Ulm gibt es jetzt 300 neue E-Scooter. Und zwar vom Hersteller Tier. Damit gibt es jetzt gemeinsam mit den Zeus-Rollern insgesamt 450 Roller in Ulm und Neu-Ulm.
Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten durch die Stadt zu fahren. Denn in der Ulmer Innenstadt gibt es jetzt 300 neue E-Scooter der Firma Tier. Bisher gab es nur Roller des Herstellers Zeus. Die Roller sind in der ganzen Innenstadt, aber vor allem an den zentralen Verkehrsknotenpunkten zu finden.
Während Zeus auf drei Rädern gefahren ist, hat der Tier-Roller nur zwei Räder. Zudem ließen sich die Batterien ganz einfach austauschen, sodass sie nicht in Lagerhäusern aufgeladen werden müssten. Zudem sei er schwerer und habe dadurch eine bessere Bodenhaftung, teilt der Hersteller mit.
Bezahlen kann man auch hier ganz einfach mit per Paypal und Kreditkarte. Zudem braucht man die App der Firma, um den QR-Code zu scannen. Wer am Ziel angekommen ist, kann den Scooter an einer passenden Stelle abstellen.
Es sei nicht die Absicht, die Städte mit Rollern zu fluten, so eine Sprecherin der Firma Tier. Stattdessen sollen junge Menschen dazu angehalten werden, auf das Auto zu verzichten und auf die deutlich umweltfreundlichere Alternative umzusteigen.