Mehr E-Roller für Ulm

Für Ulm gibt es jetzt 300 neue E-Scooter. Und zwar vom Hersteller Tier. Damit gibt es jetzt gemeinsam mit den Zeus-Rollern insgesamt 450 Roller in Ulm und Neu-Ulm. 




Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten durch die Stadt zu fahren. Denn in der Ulmer Innenstadt gibt es jetzt 300 neue E-Scooter der Firma Tier. Bisher gab es nur Roller des Herstellers Zeus. Die Roller sind in der ganzen Innenstadt, aber vor allem an den zentralen Verkehrsknotenpunkten zu finden.

Unterschiede zwischen den Rollern

Während Zeus auf drei Rädern gefahren ist, hat der Tier-Roller nur zwei Räder. Zudem ließen sich die Batterien ganz einfach austauschen, sodass sie nicht in Lagerhäusern aufgeladen werden müssten. Zudem sei er schwerer und habe dadurch eine bessere Bodenhaftung, teilt der Hersteller mit.

Bezahlen kann man auch hier ganz einfach mit per Paypal und Kreditkarte. Zudem braucht man die App der Firma, um den QR-Code zu scannen. Wer am Ziel angekommen ist, kann den Scooter an einer passenden Stelle abstellen.

Autoverkehr soll verringert werden

Es sei nicht die Absicht, die Städte mit Rollern zu fluten, so eine Sprecherin der Firma Tier. Stattdessen sollen junge Menschen dazu angehalten werden, auf das Auto zu verzichten und auf die deutlich umweltfreundlichere Alternative umzusteigen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 29.10.2024 Ulm/Neu-Ulm: Temporäre Donauabsenkung beendet Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben seit Mitte August den Stauwasserspiegel der Donau temporär abgesenkt. Diese Maßnahme wird nun am Sonntag, den 3. November 2024, beendet. Ab dann beginnt die Aufstauung der Donau auf den normalen Pegelstand. Dieser Vorgang wird schonend durchgeführt, weshalb er mehrere Tage andauert. Die Absenkung fand im Zuge des von der Stadt Ulm