In der Ulmer Innenstadt wurden in der Nacht auf Sonntag mehrere Polizisten beleidigt. Einige junge Menschen verhielten sich respektlos und provokativ.
Zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger verhielten sich in der Friedrichsau respektlos und provokativ gegenüber der Polizei. Die nahm die Personalien auf. Anschließend mussten sie die Örtlichkeit verlassen.
Auf der Stadtmauer störte ein 34-Jähriger Anwohner durch laute Musik und wurde von der Polizei aufgefordert, sie abzustellen. Daraufhin reagierte er aggressiv und schrie herum. Er ignorierte Anweisungen, sich gesittet zu verhalten. Daraufhin beleidigte er einen Beamten. Eine Polizistin beleidigte er auf sexueller Grundlage und machte beleidigende, sexuelle Gesten.
In der Schwörhausgasse beleidigte ein Mann eine vorbeifahrende Streife durch das offene Fenster. Er wurde aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Als ihm Gewahrsam angedroht worden war, hat er die Ansage der Polizisten kapiert und dem Platzverweis befolgt. Alle Personen müssen sich in der Folge wegen Beleidigung von Polizeibeamten verantworten.