Mehrere Unfälle auf der A7 bei Herbrechtingen: Verletzte und hoher Sachschaden

Kettenreaktion

Auf der A7 bei Herbrechtingen kam es am Freitagnachmittag gleich zu mehreren Unfällen. Ein Kleintransporter verursachte eine Kettenreaktion.

Am Freitagnachmittag ereigneten sich auf der A7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim gleich mehrere Verkehrsunfälle, die zu zahlreichen Verletzten und hohem Sachschaden führten. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz.

Auffahrunfall führt zu Kettenreaktion

Ein erster Unfall wurde durch einen Kleintransporter ausgelöst, dessen Fahrer einen bremsenden BMW zu spät bemerkte. Die Kollision löste eine Kettenreaktion aus, bei der vier Personen, darunter ein 5-jähriges Kind, verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 85.000 Euro. Kurz nach diesem Unfall kam es zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden.

Weitere Kollision in Gegenrichtung

Wenige Minuten später ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Unfall. Ein Mercedesfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, was zu einer Kollision mit einem anderen Mercedes und einem Skoda führte. Zwei Personen wurden verletzt und der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Rettungsdienste und Abschleppdienste waren im Großeinsatz, um die Unfallstellen schnellstmöglich zu räumen. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Mann nach A7-Unfall in Krankenhaus gestorben Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) ist ein Mann gestorben. Der 96-Jährige war am Freitag nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch erlag er seinen schweren Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein 53-Jähriger im stockenden Verkehr seinen Wagen zum Stillstand abgebremst hatte. 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 15.05.2024 Übler LKW-Unfall auf der A7 Ein Unbekannter Autofahrer hat auf der A7 bei Herbrechtingen einen Unfall verursacht. Ein Mercedes mit tschechischer Zulassung fährt gestern gegen 23 Uhr langsam auf der rechten Spur. Ein Lasterfahrer will ihn links überholen, da drückt der Mercedes aufs Gas. Als der LKW wieder zurück auf die rechte Spur fährt, bremst der Mercedes ab. Das löst 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten