Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden

150.000 Euro Schaden

Fünf Wohnmobile, ein Wohnwagen und mehrere Solarzellen sind auf einem Abstellplatz in Leutkirch im Allgäu (Kreis Ravensburg) abgebrannt.

Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar.

Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten Fahrzeuge über. Auch die Solarmodule, die von einem Bauer auf dem Dach des Abstellplatzes angebracht waren, wurden nach Angaben der Polizei vom Feuer erfasst. Eine Gefahr für die im Umkreis wohnenden Menschen bestand nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 10.10.2024 Brandtoter ist offenbar Hausbewohner Der Mann wohnte offenbar in dem sonst leerstehenden ehemaligen Gasthaus. Die Polizei vermutet, dass der Mann den Brand selbst verursacht hat. Der Brand in dem ehemaligen Gasthaus in Hofstett-Emerbuch wurde gestern Nachmittag von einem Anwohner gemeldet. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte den leblosen Bewohner im Gebäude. Hinweise auf Fremdeinwirken liegen nicht vor, und die 17.07.2024 Kirchenbrand in Argenbühl - Ermittlungen wegen Brandstiftung Ein Unbekannter soll in der St.-Benedikt-Kirche in Argenbühl (Kreis Ravensburg) ein Feuer gelegt haben. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Ehrenamtlicher am Dienstag zufällig Rauch, der aus der Kirche kam. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten unter anderem Flammen an Teilen des Kirchenmobiliars. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Angaben 27.06.2024 Feuer in Aulendorfer Wohnhaus - mutmaßlicher Brandstifter in U-Haft Gegen den Bewohner werde wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung ermittelt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag in Ravensburg mit. Der Mann soll nach einem Streit mit einer Mitbewohnerin am frühen Mittwochmorgen vorsätzlich Feuer gelegt haben. Er sei zum Tatzeitpunkt kurz nach 2 Uhr betrunken gewesen, hieß es. Durch die Flammen im ersten Obergeschoss war