Meinloh-Grundschule in Ulm-Söflingen: Auf den Igel gekommen!

Lernen, wie es sein sollte: In der Meinloh-Grundschule in Söflingen füttern die Schülerinnen und Schüler jeden Tag ihren kleinen Igel-Freunde.




Zehn Igel leben im Igel-Keller der Grundschule in Ulm-Söflingen, alle 250 Kinder von Klasse 1 bis 4 nehmen an dem Igel-Projekt teil, jede Klasse hat einmal die Woche einen Igel-Tag. Die kleinen Stachelfreunde kommen vom Ulmer Tierheim, dass sich über die Unterstützung auch sehr freut.

Und wenn auch Sie einem Igel über den Winter helfen und dabei noch tierisch was dazu lernen wollen, dann melden Sie sich bitte bei Ihrem regionalen Tierheim.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Wie Schüler lernen glücklich zu sein „Ich will nicht in die Schule gehen!“ – das hören Eltern wohl des Öfteren. Junge Menschen haben nicht immer so viel Motivation Neues zu lernen, Hausaufgaben zu machen und deshalb in die Schule zu gehen. Genau das hat ein Pädagoge als Problem angesehen und will das mit dem Schulfach „Glück“ ändern. Was ist Glück? Zuerst 02.12.2023 KIBUM: 24. Ulmer Kinder- und Jugendbuchmesse startet heute Nachdem die Veranstaltung drei Jahre lang ausfallen musste können wir uns endlich freuen. Die Kinder- und Jugendbuchmesse findet wieder statt, dieses Jahr zum 24.Mal. Das Besondere an diesem Jahr ist, dass die Veranstaltung in die Stadtbibliothek selbst zieht. Die Ulmer Glaspyramide wird somit vom 2. bis zum 10.Dezember zu einer Ausstellung mit über 2000 Büchern, 04.10.2023 Grundschule Jettingen-Scheppach gehört zu den 15 besten Schulen in Deutschland 2022 konnte sich die Grundschule schon den ersten Platz des Innovationspreises „isi Digital 2022“ sichern, nun ist sie dieses Jahr als einzige bayerische Grundschule unter den Top 15 beim Deutschen Schulpreis und somit Teil der Endauswahl in Berlin am 12. Oktober. Verliehen wird der Preis von der Robert Bosch GmbH und der Heidehof Stiftung GmbH 06.09.2024 Ulm: Tanzen hält 100-jährige fit Hildegard Kaiser kann auf ein bewegtes Leben zurückschauen. 1924 in Ostpreußen geboren, lernte sie als Nachrichtenhelferin bei der Luftwaffe in Norwegen ihren späteren Ehemann, einen deutschen Soldaten, kennen. 1947 heirateten die beiden und zogen später in den Süden. Ihr Mann trat eine Stelle bei Telefunken in Ulm an. Das Ehepaar bekam drei Kinder. Leidenschaftliche Tänzerin