Memmingen: Fahrradfahrer stürzt in Bach - tot

Erst am Morgen gefunden

Ein Senior stürzt von seinem Fahrrad und fällt in einen Fluss. Doch jede Hilfe kommt zu spät.

Ein Passant hat einen toten Radfahrer in einem Bach am Memminger Stadtrand gefunden.

Der 86-Jährige sei in der Nacht zum Dienstag von seinem Fahrrad gestürzt und in den Bach gefallen, teilte die Polizei mit. Der Passant habe den Senior am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des 86-Jährigen feststellen.

Warum der Mann nicht früher gefunden wurde, war zunächst unklar. Zur Todes- oder Unfallursache konnte die Polizei keine Angaben machen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Auffahrunfall enttarnt mutmaßlichen Rauschgifthändler Polizisten haben auf der A96 bei Memmingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann saß in einem Auto, das zuvor auf einen zivilen Streifenwagen aufgefahren war, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder kontrollierten am Freitag (15. November) auf einem Parkplatz bei der A96 ein Auto, als das unbeteiligte Fahrzeugen mit dem Polizeiauto zusammenstieß. Bei der Überprüfung 25.10.2024 Polizei erwischt Eltern bei illegalem Ferienstart Am 24. Oktober 2024 hat die Grenzpolizei in Memmingen sechs Elternpaare am Flughafen gestoppt, die mit ihren schulpflichtigen Kindern auf Urlaubstour Richtung Nordmazedonien, Bosnien und Kosovo starten wollten. Die Kinder fehlten dafür unentschuldigt im Unterricht oder waren von den Eltern krankgemeldet worden – allerdings wohl zu Unrecht. Ferienflüge zu teuer? Vermutlich wollten die Eltern die 04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die 04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden.