Memmingen: Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes

27-Jähriger in U-Haft

Die Memminger Kripo ermittelt derzeit in einem Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

Die Beamten nahmen einen 27-jährigen Mann vorläufig fest, er sitzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilt.

Bereits vergangene Woche erstattete eine Frau Anzeige bei der Polizei, nachdem sie Hinweise darauf hatte, dass ihre Tochter im Kindergartenalter offensichtlich von ihrem aktuellen Lebensgefährten sexuell missbraucht wird. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen der Memminger Kriminalpolizei erhärtete sich der Verdacht gegen den 27-jährigen Mann und die Beamten nahmen ihn noch am selben Tag vorläufig fest.

Auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der 27-Jährige der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Die Beamten brachten den Festgenommenen im Anschluss in eine bayerische Justizvollzugsanstalt.

Im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen, die durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt werden, können derzeit keine weiteren personenbezogenen Daten mitgeteilt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim (Kreis Unterallgäu) einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und 23.07.2024 Mindelheim: 24-Jähriger mit Messer verletzt In einer Parkanlage in Schwaben soll ein Mann einen anderen bei einem Streit mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Den Ermittlungen nach zog ein 19-Jähriger ein Klappmesser und stach damit mehrfach auf einen 24-Jährigen ein, wie die Polizei mitteilte. Dieser habe nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen an einem Oberschenkel und einer Hand erlitten. Er sei in 17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 30.11.2023 Schütteltrauma führt zum Tod eines Säuglings - Haftbefehl gegen Vater Das Amtsgericht Memmingen erließ am Mittwoch einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach sei die Tochter am Sonntag vor zwei Wochen tot in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) aufgefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass der Säugling durch schwere Hirnverletzungen gestorben sei, mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht durch äußere Gewalteinwirkung in Form von