Memminger Airport: Haftbefehle, betrunkene Passagierin und Schlägerei am Terminal

Grenzpolizei im Dauereinsatz

Zum Wochenstart war einiges los am Flughafen in Memmingen.

Der Wochenbeginn war aufregend am Flughafen in Memmingen. Erst mussten die Beamten der Grenzpolizei eine 64-Jährige von ihrem Flug nach Bulgarien ausschließen, weil sie zu betrunken war. Erst nach der Ausnüchterung durfte die Frau wieder aus der Sicherheitsverwahrung gelassen werden. Dann verlief das Wiedersehen zweier Brüder nicht ganz so harmonisch: noch am Terminal mussten die Polizisten den lauten und handgreiflichen Streit schlichten. Der eine Bruder war gerade erst aus Palermo angekommen. Doch kurz nach der Ankunft gerieten die beiden Männer erst in eine lautstarke Auseinandersetzung mit Beleidigungen, am Ende wurden sie handgreiflich.

Und zum Abschluss des Montags entdeckten die Beamten der Grenzpolizei bei Kontrollen eine Frau und drei Männer, die per Haftbefehl gesucht werden. Nach der Zahlung ihrer Geldstrafen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, mussten sie aber nicht in Haft genommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Hund stirbt nach Polizeischüssen bei Nachbarschaftsstreit Polizisten haben bei einem Einsatz nach einem gewaltsamen Nachbarschaftsstreit im Allgäu den Hund eines Beteiligten erschossen. Die Ermittler hätten zunächst auf das Tier geschossen, weil es die Beamten angegriffen habe, teilte die Polizei mit. Wegen seiner schweren Verletzungen hätten sie das Tier dann mit einem weiteren Schuss erlöst, sagte ein Polizeisprecher. Aggressives Verhalten des Hundehalters 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 14.08.2024 Streit in Großfamilie - Großeinsatz der Polizei im Allgäu Die Polizei ist wegen Streitigkeiten in einer Großfamilie im Allgäu zu einem Großeinsatz ausgerückt. Anlass waren Informationen zu einem möglichen Schusswaffeneinsatz, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten mitteilte. Neben mehreren sogenannten geschlossenen Einheiten waren am Mittwoch in Seeg (Landkreis Ostallgäu) den Angaben zufolge auch ein Polizeihubschrauber und Polizeidrohnen beteiligt. Wegen des Einsatzes 05.08.2024 Polizei greift bei Streit um Autoscooter ein Auf einem Indoorspielplatz in Neu-Ulm ist zwischen Erwachsenen ein Streit über die Benutzung des Autoscooters eskaliert. Ein 34-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung am Sonntag einem 33-Jährigen mit der Faust gegen die Schulter und verletzte ihn leicht, wie die Polizei mitteilte. Eine 33-jährige Begleiterin hyperventilierte. Den Angaben nach fanden auf dem Indoorspielplatz zwei Kindergeburtstage statt. Nachdem die