Memminger Flughafen erfolgreich unterwegs

Der Flughafen Memmingen hat sich im abgelaufenen Jahr wieder der Millionen-Grenze genähert: Nach einer Bilanz von rund 700.000  Fluggästen im Vorjahr konnte der Flughafen Memmingen 2021 wieder zu einem Steigflug ansetzen und verzeichnete mit fast einer Million Passagieren ein Plus von 42 Prozent.

 

Der Flughafen Memmingen zieht seine Jahresbilanz: Rund 980.000 Menschen Passagiere sind 2021 über den Allgäu Airport gereist. Insgesamt wurden elf neue Reiseziele aufgenommen. „Trotz aller Einschränkungen waren der Wunsch und der Wille zu reisen bei unseren Fluggästen deutlich spürbar“, erläutert Airport Geschäftsführer Ralf Schmid.
Große Beachtung fanden vor Allem die Corona-Patienten-Flüge der Bundeswehr.
In der Gunst der Passagiere stand im vergangenen Jahr Sofia an erster Stelle, gefolgt von Skopje und Palma. Und ab März kann man von Memmingen auch nach Santiago de Compostela fliegen.
Mit Optimismus sei man nun in das neue Jahr gestartet, von dem man sich erhofft, den bisherigen Rekordwert von rund 1,7 Millionen Passagieren aus dem Jahr 2019 wieder erreichen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 20 Millionen Passagiere in 17 Jahren Kassandra Sunjic aus Denkendorf war überrascht, als sie nach ihrem Flug aus Dubrovnik am Flughafen Memmingen mit Blumen und Gutscheinen empfangen wurde. Sie ist der 20-millionste Passagier des Flughafens, der seit 17 Jahren in Betrieb ist. Meilenstein für den Flughafen Der Flughafen Memmingen, auch bekannt als FMM, hat in seiner 17-jährigen Geschichte eine beeindruckende Entwicklung 24.09.2024 Memmingerberg: Ehrlicher Finder gibt Geld ab Die Geldscheine hatte der Mann im Ausgabefach eines Geldautomaten im Terminal des Flughafens gefunden. Vermutlich hatte die Person vor ihm Geld abheben wollen und dann vergessen, es mitzunehmen. Bis die Sache endgültig geklärt ist, verwahrt die Grenzpolizei das Geld. Die zuständige Bank wurde bereits informiert. 04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die 30.08.2024 Spontane Versammlung am Allgäu Airport: Polizei greift durch Gegen 14:45 Uhr versammelten sich plötzlich rund 15 Personen am Allgäu Airport, ohne die Versammlung vorher anzumelden. Die Polizei, die schnell vor Ort war, stellte Auflagen auf, an die sich die Teilnehmenden jedoch nicht hielten. Polizeieinsatz führt zur Auflösung der Versammlung Die Versammlung wurde daraufhin gegen 15:50 Uhr aufgelöst. Fluggäste und der Flugverkehr wurden zum