Messerangriff in Radolfzell: Polizeieinsatz in der Innenstadt

Polizeieinsatz

Ein 40-Jähriger hat in Radolfzell eine 21-jährige Frau mit einem Messer bedroht und ist dann zunächst geflohen.

In Radolfzell am Bodensee kam es am Freitagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 16.30 Uhr bedrohte ein 40-jähriger Mann in der Markthallenstraße eine 21-jährige Frau unvermittelt mit zwei Messern. Die Frau kannte den Angreifer nicht. Zeugen alarmierten sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und Einsatzkräften ausrückte.

Täter ergreift die Flucht

Beim Eintreffen der Beamten war der Angreifer bereits geflohen. Er konnte aber kurze Zeit später im Treppenhaus eines benachbarten Gebäudes gestellt und festgenommen werden. Laut Angaben der Polizei befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Sachen wurde ein machetenartiges Messer mit einer Klingenlänge von über 40 Zentimetern sichergestellt.

Glücklicherweise blieb die 21-jährige Frau unverletzt. Der 40-Jährige wurde nach seiner Festnahme in eine Spezialklinik eingewiesen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Mann treibt bewusstlos im Bodensee und stirbt in Klinik Ein Mann ist in Radolfzell (Kreis Konstanz) beim Baden im Bodensee verunglückt und später im Krankenhaus gestorben. Der 37-Jährige sei bewusstlos im Wasser treibend von Zeugen entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Sie brachten den Mann ans Ufer und starteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 13.08.2024 Überlingen: Mann gibt sich als Prophet aus Der Mann brach in einen gesperrten Bereich ein, besprühte alles mit Wasser und verkündete, er sei ein „Prophet“. Der Mann schritt mutig durch die Kirche, sprühte Wasser mit einer Flasche und stellte sich als Prophet vor. Die Kirche wurde alarmiert und der Mann verließ schließlich die Kirche in Richtung Innenstadt. Überraschendes Treffen am Münster Am