Messerangriff in Radolfzell: Polizeieinsatz in der Innenstadt

Polizeieinsatz

Ein 40-Jähriger hat in Radolfzell eine 21-jährige Frau mit einem Messer bedroht und ist dann zunächst geflohen.

In Radolfzell am Bodensee kam es am Freitagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 16.30 Uhr bedrohte ein 40-jähriger Mann in der Markthallenstraße eine 21-jährige Frau unvermittelt mit zwei Messern. Die Frau kannte den Angreifer nicht. Zeugen alarmierten sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und Einsatzkräften ausrückte.

Täter ergreift die Flucht

Beim Eintreffen der Beamten war der Angreifer bereits geflohen. Er konnte aber kurze Zeit später im Treppenhaus eines benachbarten Gebäudes gestellt und festgenommen werden. Laut Angaben der Polizei befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Sachen wurde ein machetenartiges Messer mit einer Klingenlänge von über 40 Zentimetern sichergestellt.

Glücklicherweise blieb die 21-jährige Frau unverletzt. Der 40-Jährige wurde nach seiner Festnahme in eine Spezialklinik eingewiesen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Mann treibt bewusstlos im Bodensee und stirbt in Klinik Ein Mann ist in Radolfzell (Kreis Konstanz) beim Baden im Bodensee verunglückt und später im Krankenhaus gestorben. Der 37-Jährige sei bewusstlos im Wasser treibend von Zeugen entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Sie brachten den Mann ans Ufer und starteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch 10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 20.11.2024 Ex-Partner getötet? Urteil gegen 45-Jährige erwartet Im Prozess gegen eine 45-Jährige, die ihren Ex-Partner erstochen haben soll, wird am Donnerstag (10.00 Uhr) am Landgericht Konstanz das Urteil erwartet. Die Frau soll den 50-Jährigen der Staatsanwaltschaft zufolge mit vier Messerstichen in den Rücken getötet haben. Ihr wird heimtückischer Mord vorgeworfen. Die Tat spielte sich den Angaben nach im April in der Wohnung 16.10.2024 Messerattacke in Ulm: Polizei sucht nach Tätern Am Dienstagabend kam ein 19-Jähriger mit einer Schnittverletzung am Unterarm zur Informationsstelle im Deutschhaus. Er gab an, von mehreren Unbekannten mit einem Messer attackiert worden zu sein. Fahndung ohne Erfolg Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik, während die Polizei nach den Tätern fahndete – bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an, doch der Verletzte