Messerangriff in Ulmer Club

Polizeieinsatz

Am frühen Donnerstagmorgen, 8.6.2023, soll ein 22-Jähriger in einem Club in Ulm mit einem Messer verletzt worden sein.

Am Fronleichnam gegen 2.45 Uhr waren mehrere Personen auf der Tanzfläche in einem Club in der Ulmer Innenstadt. Drei Personen sind dabei wohl in Streit geraten. Zwei Angreifer sollen daraufhin einen 22-Jährigen attackiert und mit einem Messer verletzt haben. Zeugen verständigten Rettungskräfte, die den Mann mit einer Stichverletzung in eine Klinik brachten. Lebensgefahr bestand nicht.

Zwei Männer in Untersuchungshaft

Der Kriminalpolizei Ulm gelang es in den Folgetagen, zwei mutmaßliche Täter aus dem Alb-Donau-Kreis zu ermitteln und vorläufig festzunehmen. Die Männer wurden am Samstag und Montag dem Richter am Amtsgericht vorgeführt. Der erließ, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm, Haftbefehle wegen versuchten Totschlags. Die beiden 20 Jahre alten Männer befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Messerattacke in Ulm: Polizei sucht nach Tätern Am Dienstagabend kam ein 19-Jähriger mit einer Schnittverletzung am Unterarm zur Informationsstelle im Deutschhaus. Er gab an, von mehreren Unbekannten mit einem Messer attackiert worden zu sein. Fahndung ohne Erfolg Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik, während die Polizei nach den Tätern fahndete – bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an, doch der Verletzte 11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die 21.10.2024 Brutale Tat in Ulm: 23-Jähriger greift Frau mit Hammer und Messer an Ein 23-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er eine Freundin schwer verletzt haben soll. Der junge Mann habe der 27-Jährigen in einer Ulmer Wohnung bei ihrem anstehenden Umzug geholfen, als es zu der Attacke gekommen sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Mann soll aggressiv geworden sein und die Frau gewürgt und geschlagen haben. Auch mit 18.10.2024 Ulm: Messermord vom Eselsberg vor dem Landgericht Dem 55-jährigen Babak A. wird vorgeworfen im März diesen Jahres am Ulmer Eselsberg seinen Nachbarn getötet zu haben.