Messerangriff: Mann attackiert Ex-Kollege in Dürmentingen

Angreifer flüchtet

In Dürmentingen hat ein Mann einem ehemaligen Kollegen mit einem Messer in den Bauch gestochen und ist dann geflohen.

Am Montagmittag ging der 56-Jährige zu einer Werkshalle in Dürmentingen im Kreis Biberach, in der er früher gearbeitet hatte. Dort suchte er gezielt seinen früheren Vorarbeiter auf und wollte mit ihm sprechen. Der 51-Jährige wollte allerdings nicht reden und wandte sich ab. Da zückte der ehemalige Kollege ein Messer, stach dem Vorarbeiter in die linke Bauchseite und ist dann mit seinem Auto geflohen. Mitarbeiter des Betriebs haben Erste Hilfe geleistet und den Notruf gewählt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, seine Verletzungen waren aber zum Glück nicht lebensbedrohlich.

Angreifer stark betrunken

Die Polizei suchte mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem Tatverdächtigen. Zeugen haben den 56-Jährigen bewusstlos in seinem Auto auf einem Parkplatz am Ortseingang von Uttenweiler gefunden und den Rettungswagen gerufen. Gleichzeitig wurde auch die Polizei informiert. Als die Beamten eintrafen, war der Mann bereits in medizinischer Behandlung. Er war stark alkoholisiert. Der Angreifer lies sich widerstandslos festnehmen. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Biberach: Bei Streit mit Messer attackiert Am Sonntag kam es gegen 04.15 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet von Biberach zum Streit zwischen mehreren Personen. Die 34-jährige Bewohnerin soll deshalb zwei Personen, u.a. einen 22-Jährigen, aufgefordert haben, ihre Wohnung zu verlassen, wie die Behörden mitteilen. Da die Personen der Aufforderung nicht nachkamen, eskalierte der Streit. Dabei soll die 34-Jährige 11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die 04.01.2024 Krumbach: Streit endet mit Messerstich In Krumbach ist ein Streit beim Bahnhof so eskaliert, dass er mit einer Messerstecherei endete. 23.12.2023 Neu-Ulm: Lacher sorgt für Messerattacke Ein falsch interpretierter Lacher hat in einer Gemeinschaftsunterkunft im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl zu einer Messerattacke geführt.