Messerattacke im Stadtpark Kempten: Hauptverdächtiger stellt sich

Ermittlungen laufen weiter

Ende Oktober kam es im Stadtpark Kempten zu einer Messerattacke, bei der ein 22-Jähriger schwer verletzt wurde. Ein 23-jähriger Hauptverdächtiger stellte sich jetzt der Polizei.

Ende Oktober 2024 ereignete sich im Stadtpark Kempten eine Messerattacke, bei der ein 22-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Die Polizei leitete umgehend eine umfangreiche Fahndung ein. Ein 23-Jähriger geriet schnell ins Visier der Ermittler und wurde als Hauptverdächtiger identifiziert.

Dann stellte sich der mutmaßliche Täter selbst der Polizei. Ein Haftrichter erließ daraufhin Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, und der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Ermittlungen laufen weiter

Im Zuge der Ermittlungen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft und Beschluss des Amtsgerichts mehrere Wohnungen durchsucht. Neben dem Hauptverdächtigen wird auch gegen zwei weitere Personen ermittelt. Ihnen wird unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen.

Das Opfer überlebte die Attacke dank schneller medizinischer Versorgung. Die Kriminalpolizei Kempten arbeitet weiterhin daran, die Hintergründe der Tat aufzuklären.

Hintergrund der Messerattacke

Die genauen Motive und Umstände der Tat sind derzeit noch unklar. Hinweise aus der Bevölkerung oder mögliche Beobachtungen können der Polizei helfen, den Vorfall vollständig aufzuklären. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Kempten: Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist ein 22-Jähriger in einem Park in Kempten aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wird nun wegen einer versuchten Tötung ermittelt. Details zu den Hintergründen, dem oder den Tätern gibt es bislang keine. Der 22-Jährige wurde notoperiert und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu der mutmaßlichen Tat vom 10.09.2024 Schulbeginn 2024: Polizei will stärker kontrollieren Die Polizei in Schwaben führt vom 10. bis 30. September verstärkte Kontrollen im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ durch, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt. Schwerpunktmäßig werden demnach Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen überwacht. Besonders im Fokus stehen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die sich an den 02.09.2024 Angriff am Konstanzer Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Aus dem Nichts wurde ein 29-Jähriger wohl in Kempten von Unbekannten attackiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. 20.08.2024 Angriff auf Grünes Büro in Kempten In der Nacht auf Samstag, den 17.08.24, wurde das Parteibüro von Bündnis 90/Die Grünen in Kempten Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Fensterscheibe und riefen dabei rechtsradikale Parolen. Die Polizei bittet um Hinweise. Fensterscheibe mutwillig zerstört Gegen 02:45 Uhr in der Nacht zum Samstag kam es zu einem gezielten Angriff auf das Grüne Büro