Messerstecher, Brandstifter und Eierwerfer: Kein Happy Halloween

uncool

Für die Polizei war das diesjährige Halloween kein Spaß.

Für die Polizei war das diesjährige Halloween kein Spaß. In Ulm kam es frühmorgens zu einer Messerstecherei vor einem türkischen Restaurant in der Frauenstraße. Ein 23-Jähriger kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Hier werden Zeugen gesucht.

Am Wiblinger Ring in Ulm haben Unbekannte zwei Container beim Häckselplatz angezündet, beide brannten komplett aus. Und in Biberach hat ein betrunkener 22-Jähriger einem 43-Jährigen an der Ampel am Bahnhof eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann kam ins Krankenhaus, der Täter wurde erwischt und verhaftet.

In Vöhringen hat ein 13-Jähriger mit einem zwölf Zentimeter langen Messer in der Hand einen 12-Jährigen bedroht und ihm dann Feuerwerk und Süßigkeiten geklaut. Der Teenager wurde erwischt, das Jugendamt wird informiert.

Seltsam wurde es in Ulm-Wiblingen, der Ulmer Weststadt und in Blaustein: Da wurden Eier durch geöffnete Wohnzimmerfenster, an Haustüren, auf fahrende Autos und auf Spaziergänger geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von