Im Rahmen der Aktion future4you berät das Coachingteam des InfoTruck bei sämtlichen Fragen rund um eine Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie. Neben Ansprechpartnern gibt es auch die Möglichkeit Sachen selbst auszuprobieren. Dabei geht es um Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 und den Einsatz von kollaborativ arbeitenden Robotern.
Wer schon weiß, dass er eine Ausbildung in diesem Bereich machen möchte, der kann sich auch vor Ort in der Ausbildungsdatenbank direkt zu Lehr- und Praktikumsstellen sowie dualen Studienmöglichkeiten informieren.
Die future4you bietet die Möglichkeit, mit den unterschiedlichsten Unternehmen direkt in Kontakt zu kommen – Götz Maier, Geschäftsführer von Südwestmetall in Ulm
Über 40 verschiedene technische und kaufmännische sowie verschiedene IT-Berufe bietet die Metall- und Elektroindustrie. Dabei dauert eine Ausbildung durchschnittlich 3,5 Jahre, wobei einzelne auch nur zwei Jahre gehen.
Wer interessiert ist, der kann sich am Freitag, 12. April, im InfoTruck von 9 Uhr bis 17 Uhr über diese Ausbildungsplätze informieren. Mehr Informationen rund um eine Karriere in der Metall- und Elektroindustrie gibt es hier.