Michael Heilig und Jannik Rochelt verlassen den SSV

Weitere personelle Veränderungen

Beim SSV Ulm 1846 Fußball dreht sich das Personalkarussell weiter. Jetzt kündigt der Regionalligist die nächsten Abgänge an.

In der neuen Saison werden Michael Heilig und Jannik Rochelt nicht mehr das Trikot des SSV Ulm 1846 Fussball tragen. Der Verein und die beiden Spieler werden den jeweils zum 30.06.2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Michael Heilig

Michael Heilig kam im Sommer 2019 zum SSV und zeigte in den letzten drei Jahren eine gute Entwicklung. Für die Spatzen stand er in 62 Partien auf dem Platz, dabei gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage. Zwei Mal konnte der 23-Jährige den wfv-Pokal gewinnen.

Jannik Rochelt

Jannik Rochelt wechselte im Winter 2021 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum SSV Ulm 1846 Fussball. Seither trug er 58 Mal das Ulmer Trikot, erzielte dabei fünf Tore und bereitete acht Treffer vor. 2021 gewann er mit den Spatzen den wfv-Pokal.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Michael hat sich bei uns gut entwickelt und eine gute Saison gespielt. Auch Jannik war seit seinem Wechsel einen Bereicherung für unser Team. Trotzdem ist es im Fußball so, dass es aus verschiedenen Gründen manchmal mit einer Vertragsverlängerung nicht klappt. Wir wünschen Michi und Jannik für die Zukunft alles Gute, für ihren Einsatz in den letzten Jahren möchte ich ihnen danken.“

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu 12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es