Miese Masche: Diebstahl und Angriff am Ulmer Bahnhofsvorplatz

einer der Täter wird noch gesucht

Mieser Diebstahl am Ulmer Bahnhofsvorplatz: Ein 26-Jähriger trinkt mit einem Freund Bier, vor ihnen steht eine Bierkiste. Ein fünfköpfige Gruppe junger Männer kommt dazu - und die Lage eskaliert.

Mieser Diebstahl am Ulmer Bahnhofsvorplatz: Ein 26-Jähriger trinkt mit einem Freund Bier, vor ihnen steht eine Bierkiste. Ein fünfköpfige Gruppe junger Männer kommt dazu, nimmt ungefragt Flaschen aus dem Kasten.

Der 26-Jährige stellt sie zur Rede, die Gruppe umringt ihn, klaut ihm das Handy und will an seinen Geldbeutel ran. Dann rennt die Gruppe weg. Der 26-Jährige rennt hinterher, da sprühen sie ihm Abwehrspray entgegen.

Die Polizei erwischt später vier der fünf Angreifer, einer hat das geklaute Handy dabei.  Die 19 bis 36 Jahre alten Männer werden jetzt wegen schwerem räuberischen Diebstahl angezeigt. Der fünfte Täter wird noch gesucht, er wird als Nordafrikaner beschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit 11.05.2024 Ulm: Dieb greift Polizisten an Der 28-Jährige fiel am Freitag auf, weil er bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt erwischt wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Noch vor Ort griff der 28-Jährige demnach eine Polizistin an, schlug nach ihr und traf sie am Unterarm. Dabei sei sie leicht verletzt worden. Der Mann habe daher fixiert und gefesselt werden müssen, 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.