Mietingen: Unbekannte besprühen Brücke über die Dürnach

Polizei sucht Zeugen

Zwei Jugendliche sollen die Brücke besprüht haben.

Gegen 22.05 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass zwei Unbekannte in Mietingen eine Brücke über die Dürnach im Bereich „Breite Straße“ mit schwarzer Lackfarbe besprühen. Polizistinnen und Polizisten aus Laupheim rückten aus. Die beiden Täter flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Baltringen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Polizei stellte anschließend mehrere Graffitis fest. An einer Brückenwand im Bereich der Dürnach waren mehrere Symbole und Worte in schwarzer Farbe angebracht. An einer weiteren Brückenwand und einem Stützpfeiler entlang der B30 brachten die Unbekannten ebenfalls mehrere Symbole, Buchstaben und Schriftzüge an.

Die Polizei Laupheim (Telefonnummer 07392/9630-0) hat die Ermittlungen nach den Verursachern aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Höhe des Schadens wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Personenbeschreibung:

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Vogt: Polizeiposten mit politischen Botschaften besprüht Polizeiangaben von Dienstag zufolge sprühten die Täter rund 80 Zentimeter hohe, orangefarbene Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf das Gebäude. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Tatzeitraum war den Angaben nach zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. 21.02.2024 Mietingen: Campervan gestohlen In Mietingen haben Unbekannte einen Campervan der Marke Peugeot gestohlen. Er war auf einem Parkplatz an der Schulstraße in Baltringen abgestellt und vermutlich auch verschlossen. Unbekannte haben den Van allerdings geknackt und mitgenommen. Die Kripo Biberach ermittelt jetzt wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise. Beschreibung des Autos: schwarzer Schriftzug Vantourer an hinteren oberen Seitenwänden 23.01.2024 Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der 26.10.2023 Ulm: Mutmaßliche Graffiti-Sprayer festgenommen Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 22.25 Uhr drei Graffiti-Sprayer in der Syrlinstraße und verständigte die Polizei. Die drei Verdächtigen flüchteten in Richtung Karlstraße und hatten zuvor Zahlen und Buchstaben (ohne politischen Hintergrund) an mehrere Wände gesprüht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und ergriffen die mutmaßlichen Sprayer noch in der Syrlinstraße. Die drei 20-Jährigen, darunter