Militärkapellen aus Ulm und den Niederlanden treten gemeinsam auf

Gemeinsame Konzerte in Günzburg & Ulm

Das Heeresmusikkorps Ulm wird gemeinsam mit der königlichen Militärkapelle "Johan Willem Friso" in Günzburg und in Ulm auftreten.

Die rund 100 Musiker werden neben Werken aus der klassischen Musik auch Hits aus Rock und Pop und natürlich auch Märsche zum Besten geben. Das Konzert kann man sowohl in Günzburg als auch in Ulm erleben. Alle Infos dazu gibt es hier:

Benefizkonzert in Günzburg

Unter dem Motto „Militärmusik in Concert“ treten die beiden Militärkapellen am Mittwoch, den 05.07.2023, im Forum in Günzburg auf. Los geht es um 19.30 Uhr. Die Karten zum Benefizkonzert gibt es auf Eventim, sie kosten 15 Euro. Der Erlös geht an den Allgäu-Schwäbischen Musikbund.

Platzkonzert in Ulm

Das Heeresmusikkorps Ulm lädt gemeinsam mit den niederländischen Kollegen einen Tag später zum Platzkonzert auf dem Ulmer Münster ein. Am Donnerstag, den 06.07.2023, kann man von 11:50 Uhr bis 13.00 Uhr dem Konzert lauschen. Es ist kostenlos, aber in Kooperation mit dem Verein „Lachen helfen e.V.“ besteht eine Spendenmöglichkeit. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert abgesagt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Klassik Open Air 2025: Wiener Symphoniker kommen wieder nach Ulm Die Wiener Symphoniker, eines der weltweit renommiertesten Orchester, spielen auch 2025 wieder vor der imposanten Kulisse des Ulmer Münsters. 21.07.2024 Zucchero auf dem Ulmer Münsterplatz: Die schönsten Bilder Zucchero hat am Sonntagabend den Münsterplatz verzaubert. Hier findet ihr die schönsten Bilder des Konzerts. 13.06.2024 Halbzeit beim Ulmer Zelt - Laune gut, Wetter besser - und es gibt noch Karten! Man wills ja kaum glauben, aber es ist schon wieder Halbzeit beim Ulmer Zelt! Es geht also schon ins vierte Wochenende. Und das Wetter scheint auch endlich wieder besser zu werden. Viele Veranstaltungen sind ausverkauft, es gibt aber noch Karten - auch für einen echten Geheimtipp! 14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv