Mit dem Taxi zum Vodka kaufen: Betrunken und nicht bezahlt

Mit dem Taxi zum Einkaufen gefahren und dann die Rechnung nicht bezahlt. Unstimmigkeiten über die Bezahlung der Fahrtkosten musste am Wochenende eine Streife des Polizeireviers Ehingen regeln.




Ein sehr komfortables Verkehrsmittel wählte ein 33-jähriger Mann aus Lauterach im Alb-Donau-Kreis für seinen Wochenendeinkauf. Er bestellte sich ein Taxi und lies sich so von Lauterach nach Riedlingen fahren. Dort kaufte er zwei Flaschen Vodka und trat danach mit demselben Taxi die Rückfahrt an.

Bis zum Ende seiner Einkaufstour hatte er bereits eine ganze Flasche des hochprozentigen Getränks ausgetrunken. Der Vodka entfaltete auch gleich die volle Wirkung: Schnurstracks und ohne das Taxi zu bezahlen eilte der Mann ins Bett um seinen Rausch auszuschlafen.

In seiner Not rief die geprellte 60-jährige Taxi-Fahrerin die Polizei. Die schaffte es zwar nicht den Mann zu wecken, dafür wurde eine Hausmitbewohnerin auf den Vorfall aufmerksam. Sie übernahm kurzerhand die Rechnung und will den Betrag von dem Mann zurück, sobald er wieder nüchtern sein sollte.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Langenau: Streit um Taxirechnung endet mit Verletzten Ein betrunkener Mann will abhauen, ohne seine Rechnung zu bezahlen. Weit kommt er aber nicht, bevor der Streit eskaliert. 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der