Besoffen mit dem Schneepflug unterwegs

Der 61-jährige Schneepflugfahrer fuhr munter am Dienstagvormittag drauflos, im Blut eine ordentliche Menge Alkohol.




Kurz nach 10 Uhr fiel er einem hinterherfahrenden Autofahrer auf, denn der Schneepflug fuhr auf der Kreisstraße zwischen Primisweiler und Amtzell im Kreis Ravensburg mehrere Leitpfosten um, streifte schon mal die Leitplanke. Er geriet sogar mehrmals auf die Gegenspur, so dass ihm entgegenkommende Autofahrer ausweichen mussten.

Polizei stoppt die gefährliche Fahrt

Eine Polizeistreife machte der Trunkenheitsfahrt schließlich ein Ende, eine Promille Alkohol zeigte der Test. Den Führerschein nahm die Polizei ihm direkt vor Ort ab. Dem 61-jährigen blüht jetzt eine anzeige wegen des äußerst gefährlichen Fahrmanövers. Die Polizei sucht nun nach den Fahrern, die diese Fahrt mitbekommen haben, besonders den Fahrer eines blauen Nissans, der stark bremsen und ausweichen musste. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 07529/97156-0.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30 Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug,