Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim

Zeugen gesucht

Ein 36-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in Heidenheim von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht und ausgeraubt.

Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld.

Polizei rückt aus

Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der bewaffnete Mann soll in ein angrenzendes Gebäude geflüchtet sein. Die Polizei umstellte das Haus und durchsuchte es, konnte den Täter jedoch nicht finden.

Ermittlungen laufen

Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07321/322-432 zu melden.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige ist etwa 170 cm groß und zwischen 37 und 45 Jahre alt. Er hat gebräunte Haut, einen dunklen, leicht grauen Bart und graue kurze Haare. Er sprach mit einem türkischen Akzent und trug ein bordeauxfarbenes T-Shirt sowie eine kurze, blaue Jeans.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 10.06.2024 Teure Ausstellungsstücke aus Auto eines Juweliers gestohlen Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen ein oder mehrere Täter am Sonntag wohl die Scheibe des Wagens auf und stahlen den Schmuck während der Abbaumaßnahmen einer Messe in Friedrichshafen. Der Juwelier war nach Angaben der Polizei Messeaussteller, bei dem gestohlenen Schmuck handelt es sich einem Sprecher zufolge um Ausstellungsstücke. Das Auto des Juweliers war demnach