Mit über hundert Sachen durch Ulm: Führerscheine und Autos kassiert!

Nach einem illegalen Autorennen sind zwei junge Fahrer ihre Führerscheine und Autos los.




Mit über 100 km/h waren ein 20- und ein 23-Jähriger mit ihren Autos am Samstagabend gegen 23.20 Uhr in der Ulmer Innenstadt unterwegs. Sie fielen einer Polizeistreife auf, als sie in die Unterführung der Neue Straße in Richtung Ehinger Tor rasten. Nach dem Tunnel wechselten sie vom ganz linken auf den ganz rechten Fahrstreifen zwischen mehreren anderen Autos hindurch. Als sie die Kreuzung Schillerstraße überqueren, fuhr einer der beiden über die rote Ampel. Vor dem Bismarckring mussten beide verkehrsbedingt anhalten und wurden kontrolliert.

Die jungen Autofahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines verbotenen Autorennens. Die Beamten beschlagnahmten ihre Führerscheine und ihre Autos. Die Polizei bittet außerdem alle Autofahrer, die durch die Fahrweise der beiden gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0731/188-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Illegales Autorennen in Neu-Ulm - direkt vor den Augen der Polizei In Neu-Ulm haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen geliefert – direkt vor den Augen der Polizei. Zwei Autos stehen gestern Abend gegen viertel nach neun an einer roten Ampel direkt vor der Polizei. Als es grün wird geben beide Vollgas, der rechte Wagen überholt den linken und schert dann vor ihm ein. Eine 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 26.07.2024 Friedrichsau: Autofahrer schleift Fußgängerin nach Streit In der Ulmer Friedrichsau wurde gestern Abend eine 20-Jährige von einem Autofahrer, der nach einem Streit mit ihr wütend zurückfuhr, rund 20 Meter weit mitgeschleift. Die Frau hatte sich lautstark über seine rasante Fahrweise beschwert. Fahrer flüchtet Der Fahrer, der in einer schwarzen Limousine mit dem Teilkennzeichen UL-AZ unterwegs war, stieß die junge Frau gegen 03.07.2024 Ulm: Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in der Neuen Straße in Ulm, gegenüber des Polizeipräsidiums. Die 33-jährige Radfahrerin musste an einer roten Ampel stoppen. Ein dunkles Auto soll sie von hinten erfasst haben. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Sie