Mitglieder beschließen Auflösung des TK Ulm

Der geplante Jahnsportpark in Ulm hat eine weitere wichtige Hürde genommen. Der benachbarte Tennisklub Ulm hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit deutlicher Mehrheit seine Auflösung zum 31.12.2022 beschlossen.

Die Stadt hatte als Bedingung für mögliche Zuschüsse gestellt, dass das Thema Tennis neu geordnet wird. Mit dem SSV Ulm und dem TK Ulm gibt es aktuell noch zwei Vereine, mit jeweils eigenem Club-Heim und eigenen Tennisplätzen. Nach der Auflösung des TK bleibt nur noch ein Verein übrig.

Beitritt zum SSV Ulm 1846?

Die TK-Mitglieder sind nun aufgerufen, nach der Auflösung Ende 2022 dem SSV Ulm 1846 beizutreten und Teil dessen Tennisabteilung zu werden, die dann den Namen TK SSV Ulm 1846 tragen soll. Die gemeinsame Tennisabteilung würde nach jetziger Planung über 17 Freiplätze und 7 Hallenplätze verfügen. Seitens der Stadt Ulm ist signalisiert worden, dass sie den Zusammenschluss der beiden Vereine als wesentliche Voraussetzung für die Bezuschussung eines neuen Tennisheims betrachtet. Die neue Anlage wird in das Projekt Jahnsportpark integriert. Geplant ist ein moderner, zweckmäßiger Neubau mit einer großen Dreifachhalle, mehreren Sporträumen und einer neuen Gaststätte. Geschätzte Kosten: 11,4 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Neubauprojekt „Beurer Sportpark“ im Fokus der Mitgliederversammlung Am Donnerstag, 21. November 2024, fand die letzte Mitgliederversammlung des SSV Ulm 1846 e.V. in der traditionsreichen Jahnhalle statt. Vereinspräsident Willy Götz betonte in seiner Eröffnungsrede die Fortschritte beim Neubauprojekt „Beurer Sportpark“. „Die Planung steht, ein aktualisierter Antrag ist eingereicht“, so Götz. Die Verschiebung des Baubeginns im Jahr 2022 habe sich als richtig erwiesen, da 31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in 30.12.2024 Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den DTB Mehrere deutsche Turnerinnen, darunter Janine Berger vom SSV Ulm, erheben schwere Vorwürfe gegen den Deutschen Turner-Bund (DTB). In emotionalen Statements berichten sie von Machtmissbrauch, Essstörungen und psychischem Druck, die sie über Jahre erleiden mussten. Neben Berger schildern auch Tabea Alt, Michelle Timm und Emelie Petz erschreckende Erfahrungen aus ihrer Karriere. Die Athletinnen fordern eine grundlegende 28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige