Mittäter bei Vergewaltigung in Illerkirchberg abgeschoben

Abschiebung

Ein Mittäter des verurteilten Straftäters aus Illerkirchberg ist nach seiner Haftentlassung abgeschoben worden. Der junge Mann musste am 24. Mai vergangenen Jahres in den Irak zurückkehren, wie das zuständige Regierungspräsidium Tübingen am Dienstag auf Anfrage mitteilte.

Ein Mittäter des verurteilten Straftäters aus Illerkirchberg ist nach seiner Haftentlassung abgeschoben worden. Der junge Mann musste schon am 24. Mai vergangenen Jahres in den Irak zurückkehren, wie das zuständige Regierungspräsidium Tübingen jetzt auf Anfrage mitteilte.

Er sei wegen Vergewaltigung in drei Fällen zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Im Alter von 15 Jahren hatte er 2019 zusammen mit anderen Männern ein 14-jähriges Mädchen in einem Flüchtlingsheim in Illerkirchberg vergewaltigt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Abgeschobener Vergewaltiger aus Illerkirchberg: Rückkehr unwahrscheinlich? Der nach Afghanistan abgeschobener Vergewaltiger aus Illerkirchberg könnte möglicherweise Vater werden, doch seine Rückkehr nach Deutschland scheint unwahrscheinlich. Das baden-württembergische Justizministerium hat klargestellt, dass die Straftaten des Mannes schwerer wiegen als sein mögliches Recht auf Familienzusammenführung. Das berichten mehrere Medien. Behörden wussten von möglicher Vaterschaft Der abgeschobene Mann, der zuletzt in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis lebte, 31.08.2024 Abgeschobener Vergewaltiger aus Illerkirchberg will zurück nach Deutschland Der Mann, der 2019 an der Vergewaltigung einer 14-Jährigen in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis beteiligt war, wurde erst gestern nach Afghanistan abgeschoben. Sein Anwalt äußerte jetzt die Absicht, seinen Mandanten wieder nach Deutschland zu bringen: „Er wird wiederkommen.“ Das berichten mehrere Medien. Abschiebung nach Afghanistan Am Freitagmorgen wurde der 31-jährige verurteilte Straftäter in ein Flugzeug nach 30.08.2024 Vergewaltiger von Illerkirchberg im Abschiebeflug In dem Abschiebeflug nach Afghanistan am Freitagmorgen sitzen nach Angaben des Migrationsministeriums in Stuttgart fünf Männer, die sich zuletzt in Baden-Württemberg aufgehalten hatten. Es handele sich bei allen um «schwere Straftäter», die das Land nun abgeschoben habe. Einer von ihnen hatte zuletzt in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) gelebt und vergewaltigte mit drei weiteren Tätern im Raum Ulm eine damals 22.08.2024 Unfalltod einer Achtjährigen in Blaustein: Führerscheinentzug für Unfallverursacher? Der schreckliche Unfalltod einer Achtjährigen an der Ortsdurchfahrt von Blaustein bewegt weiter die Gemüter.