Wegen der großen Nachfrage bei den letzten Biberacher Filmfestspielen wird das „Biberach Spezial“ im Cineplex in der Reihe „Filmkunst im Sternchen“ wiederholt. Fünf Filme, die in und um Biberach in den 1990-er Jahren entstanden sind, werden an zwei Tagen gezeigt.
Los geht’s am Donnerstag, 11. Januar 2024 im altehrwürdigen Biberacher Sternchen-Kino mit „Träume nicht Dein Leben, lebe deine Träume“ (Obdachlos in Biberach), „Werkraum Oberschwaben“ (Architekt Hugo Häring) und „News von der Basis“ (acht ungewöhnliche Stadtfilme entstehen). Alle drei Filme zeigen Biberach 1996 und stammen aus dem Projekt Biberach – Filme einer Stadt.
Am Freitag, 12. Januar folgen „Lost in Illusions“ (K.D. Diedrich experimenteller Spielfilm, 1997 beim Verdener Filmfest als bester Debütfilm ausgezeichnet) und „Trotzdem hoffe ich“ (Ekke Leupolz, Biberacher Bürgerschreck).
Filmstart im Sternchen ist jeweils um 18 Uhr. Der Biberacher Filmemacher Uli Stöckle und Beteiligte werden anwesend sein. Alle Infos mit Link zu den Tickets gibt’s hier.