Die kommende Fasnet wird nicht nur für die Narrenzunft Moorochs aus Bad Buchau harte Einschnitte mit sich bringen… Um zumindest „a bissle Fasnet“ aufkommen zu lassen, haben sich Uwe Vogelgesang, der Zunftmeister, und Michael Wissussek vom Förderverein der Moorochsenzunft was Tolles einfallen lassen: Eine Flaggenaktion.
Die kommende Fasnet wird nicht nur für die Narrenzunft Moorochs erhebliche Einschnitte mit sich bringen. Aber „a bissle Fasnet“ sollte schon machbar sein. Dazu starten die Moorochsen die Aktion „Flaggenverkauf“, um in der 5. Jahreszeit die Stadt närrisch zu schmücken und ein Zeichen der Verbundenheit zu Brauchtum und Tradition zu setzen.
Die Pandemie trifft neben den wirtschaftlichen Ausfällen und den gesundheitlichen Folgen auch die Fortsetzung des Brauchtums in der Narrenzunft Moorochs sehr hart. Die Zunftoberen blicken mit Sorge auf die Fasnet 2021. Deshalb sollen die Buchauer Bürger, die Mitglieder der Moorochsenzunft und des Fördervereins, sowie Geschäfte und Einrichtungen die Stadt während der Fasnetszeit närrisch schmücken und damit ein Zeichen zu setzen.
Peter Diesch, Bad Buchaus Bürgermeister ist Schirmherr, der Förderverein der Narrenzunft ist Sponsor der Flaggenaktion. Mit dem Kauf der mehrfarbigen Fensterfahne 80x60 kann die Narrenzunft Moorochs e.V. unterstützt werden und Flagge für den Erhalt des Brauchtums und der Traditionen in Bad Buchau gezeigt werden.
Bestellungen werden von Michael Wissussek per Email entgegengenommen: wissu@gmx.de Außerdem kann man sich die Flagge auch direkt bei Getränke Hausmann in Bad Buchau besorgen.
Foto: Peter Diesch, Bürgermeister von Bad Buchau, Uwe Vogelgesang, Zunftmeister, und Michael Wissussek vom Förderverein der Moorochsenzunft mit den Flaggen.