Motorboot fängt Feuer – 200.000 Euro Schaden

Keine Verletzten

Ein Boot mit acht Insassen geht auf dem Bodensee in Flammen auf. Die Gruppe kann sich retten – doch der Sachschaden ist groß.

Bei einem Brand eines Motorboots auf dem Bodensee nahe Uhldingen-Mühlhofen ist ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Samstag wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Demnach verließ eine Gruppe aus fünf Erwachsenen und drei Kindern mit Rettungswesten das Boot. Die acht Menschen seien wenig später von einem Motorbootfahrer sowie der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser gerettet und in den Hafen gebracht worden.

Einem Polizeisprecher zufolge blieben sie unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 25.11.2024 Mann will sein Auto trocknen und fackelt Wagen ab Beim Trocknen seines Autos hat ein Mann in Gaienhofen (Kreis Konstanz) seinen Wagen aus Versehen in Brand gesteckt. Wie die Polizei mitteilte, wollte er mit einer Art Heizgerät warme Luft durch den Wagen pusten, um den Innenraum zu trocknen. Der 62-Jährige legte das eingeschaltete Gerät in den Fußraum und schloss die Autotür. Wie lange der 20.11.2024 Oberteuringen: 77-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der B33 zwischen Hefigkofen und Bitzenhofen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses, der im Rahmen eines Kinderfahrdienstes einer Hilfsorganisation unterwegs war, geriet gegen 11 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Rettungseinsatz und Todesfolge Der Fahrer wurde 20.09.2024 Kundin soll Scheibe von Bäckerei-Theke zerschlagen haben Eine zunächst unbekannte Frau ist in einer Bäckerei in Meersburg (Bodenseekreis) derart in Rage geraten, dass sie die Scheibe der Theke zerschlagen haben soll. Nach Angaben der Polizei soll die Frau am Donnerstagmorgen ungehalten reagiert und zum Schlag ausgeholt haben, weil sie ihr Frühstück sofort und nicht nach dem Essen bezahlen sollte. Anschließend sei die