Motorrad geht nach Unfall in Flammen auf

Er überholte ein Auto, einen Klein-Laster und übersah dann einen entkommenden 40-Tonner…

Kurz vor 14 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall zwischen Jungingen und Beimerstetten. Dorthin fuhr ein 42-Jähriger mit seiner Maschine. Er überholte -nach Angaben der Polizei- zunächst ein Auto, dann wollte er an einem Klein-Laster vorbei. Er hatte jedoch den entgegenkommenden 40-Tonner nicht bemerkt. Mit dem stieß der Biker zusammen. Er stürzte von seinem Motorrad und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Sein Krad ging in Flammen auf und wurde total beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden durch den Unfall auf rund 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Straße vollständig gesperrt werden.

Falsches Überholen ist eine häufige Ursache schwerer Verkehrsunfälle und sei oft auf Eile zurückzuführen, sagt die Polizei. Dabei sei Eile im Straßenverkehr fehl am Platz. Sie mahnt, lieber einmal mehr zu schauen und zu warten, als einmal zu wenig. Damit alle sicher ankommen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug,