Mühlhausen i.T.: Tanklaster kommt von der Straße ab

Tanks halten dicht

Sind wir an einer Umwelt-Katastrophe vorbeigeschlittert? Bei Mühlhausen im Täle ist am Montag ein Tanklaster verunglückt. Er hatte über 30. 000 Liter Heizöl in seinen Tanks.

Ein Tanklaster ist Montagfrüh bei Mühlhausen i.T. im Kreis Göppingen von der Straße abgekommen, dabei hat sich der Fahrer des Fahrzeugs schwer verletzt. Die Tanks hielten laut Polizei dicht. Der Laster hatte über 30 000 Litern Heizöl geladen. Der LKW war in Richtung Wiesensteig unterwegs, als ihm auf seiner Spur ein Pkw entgegenkam. Daraufhin wich der Tanklaster aus. Er schlitterte eine rund zwei Meter tiefe Böschung hinab. Der Laster kam auf der Seite zum Liegen, der Anhänger kippte um. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bergungs-Arbeiten zogen sich über den ganzen Tag hin. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 200 000 Euro. Sie sucht jetzt nach Zeugen.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 08.08.2024 Zahlreiche Verstöße bei Schwerverkehrskontrollen festgestellt Die Autobahnpolizei Memmingen nahm schwerpunktmäßig Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs auf der Rastanlage Illertal-West unter die Lupe und stieß dabei auf zahlreiche Verstöße. Überschreitungen bei Lenk- und Ruhezeiten Ein 59-jähriger Kraftfahrer überschritt die Wochenlenkzeit und unterschritt die Wochenruhezeit. Eine Anzeige wurde an das Bundesamt für Logistik und Mobilität weitergeleitet. Ein 27-jähriger Berufskraftfahrer aus den Niederlanden überschritt 07.06.2024 Laster überschlägt sich und verliert 10.000 Liter Milch Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sein Gespann kam am Freitagmorgen bei Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) nach rechts ins Bankett. Daraufhin stürzte der Milchlaster rund fünf Meter eine Böschung hinab. Der Fahrer befreite sich selbst. Mit einem künstlichen Damm verhinderten die Einsatzkräfte, dass die ausgelaufene Milch in einen angrenzenden Fluss fließt. 19.03.2024 Autos in Geislingen zerkratzt - Frauen überführen mutmaßliche Täterin Bei der mutmaßlichen Täterin soll es sich wohl um eine ehemalige Kollegin handeln, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mithilfe von angebrachten Kameras erkannt worden. Die 59-Jährige habe die Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Frauen hatten ihre Fahrzeuge laut Polizei am Montagmorgen auf einem Parkplatz abgestellt und die Kratzer bei ihrer