Müller eröffnet neuen Flagshipstore in Budapest

Standort in zentraler Lage Budapests

Mit dieser Investition stärkt Müller seine Präsenz in Ungarn, wo das Unternehmen seit 17 Jahren tätig ist und mittlerweile 34 Filialen betreibt.

Der Ulmer Drogeriekonzern Müller hat nach dreijähriger Bauzeit seinen neuen Flagshipstore in Budapest eröffnet-

Die neue Filiale erstreckt sich über drei Stockwerke mit insgesamt 2.841 Quadratmetern Verkaufsfläche. Neben Drogerie- und Parfümerieprodukten werden Spielwaren, Haushaltswaren, Handarbeitsbedarf, eine Baby-Kind-Abteilung und ein Bereich für Multimediaartikel angeboten. Barrierefreie Zugänge ermöglichen einen einfachen Zugang zu allen Etagen.

Neue Parfümerie-Abteilung im Ausland eingeführt

Im neuen Flagshipstore wurde erstmals eine speziell entwickelte Parfümerie-Abteilung im Ausland umgesetzt. Auf einer Fläche von 150 Quadratmetern werden internationale Marken und Nischenprodukte präsentiert.

Architektonische Gestaltung

Das Budapest Prestige, entworfen von Ankner Buchholz Architekten aus Ulm, verbindet historische und moderne Elemente. Die Fassade besteht aus kroatischem Kalkstein und wurde mit eloxierten Aluminiumprofilen gestaltet. Neben dem Einzelhandelsbereich umfasst das Gebäude 40 Wohnungen sowie Terrassen mit Blick auf die Donau.

Ausbau der Präsenz in Ungarn

Müller betreibt seit 17 Jahren Filialen in Ungarn und ist mit derzeit 34 Standorten im Land vertreten. Mit der Eröffnung des neuen Flagshipstores wird die Präsenz weiter ausgebaut. Das Gebäude soll zugleich einen Beitrag zur städtebaulichen Entwicklung in Budapest leisten.

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