Ulm: Müllsäcke angezündet - 5.000 Euro Sachschaden

Wer macht denn sowas?

In Ulm hat ein Unbekannter Müllsäcke angezündet. An einem angrenzenden Gebäude entstand Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro.

Gegen 22.15 Uhr sah ein Zeuge, dass ein Unbekannter mehrere Müllsäcke am Ulmer Weinhof in Brand setzte. Die waren auf einem Haufen gestapelt. Er beobachtete den Unbekannten, rief die Polizei und verfolgte ihn. Der Verursacher konnte unerkannt flüchten. Die Feuerwehr rücke an und löschte den brennenden Müllhaufen. An einem angrenzenden Gebäude entstand Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro.

Der Unbekannte soll etwa 45 bis 55 Jahre alt und etwa 150cm bis 165cm groß gewesen sein. Er hatte dunkle/grau-melierte kurze Haare. Er soll eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen haben. Bei sich hatte er wohl mehrere Taschen. Die Polizei Ulm (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 30.07.2024 Heißgelaufener Motor beim Mähdreschen - Getreidefeld brennt Ein Getreidefeld bei Ulm hat beim Mähdreschen gebrannt. Brandursache soll ein heißgelaufener Motor am Mähdrescher in Kombination mit den hochsommerlichen Temperaturen sein, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde dabei niemand. Der 35 Jahre alte Fahrer entdeckte, dass hinter ihm das abgeerntete Feld brannte. Er brachte sich und sein Fahrzeug in Sicherheit. Der Brand, bei dem etwas weniger 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von