Update: Münchner Straße wieder offen

Schneller als die Polizei erlaubt

Anfang Juli sah alles noch nach einer pünktlichen Fertigstellung aus, jetzt ist es sogar noch schneller gegangen.

Die ausführende Baufirma in der Münchner Straße war schneller als gedacht und wird bereits heute, am Freitag, fertig, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Momentan werde die Verkehrssicherung am Willy-Brandt-Platz zurückgebaut. Somit sei ab dem späten Nachmittag der Knotenpunkt an der Olgastraße wieder komplett nutzbar. Auch die Zufahrt von der Wielandstraße in die König-Wilhelm-Straße sei dann wieder möglich, heißt es.

Über das Wochenende soll zwar noch die Einbahnstraßenregelung bestehen bleiben, aber ab Montagvormittag (15. Juli) ist die Münchner Straße nach Angaben der Stadt wieder in beide Richtungen befahrbar.

Die offizielle Freigabe soll am 18. Juli stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Ulm: Vier Monate Einbahnstraße auf der Münchner Straße  Während der Bauarbeiten, die bis zum Schwörmontag abgeschlossen sein sollen, kann der Verkehr nur in Richtung Neu-Ulm fließen. Bereits im Jahr 2020 ermächtigte der Gemeinderat die Verwaltung, den Bau eines Radweges an der Nord-Süd-Verbindung östlich der Altstadt zu prüfen. Es wurden Varianten erstellt und bewertet, die Enge zwischen den Gebäuden machte es schwierig. Die Stadtverwaltung 06.10.2023 Bauarbeiten an der Ulmer Straße in Wiblingen verzögern sich Neuer Fertigstellungstermin ist der 23. Oktober, wie die Stadt Ulm mitteilt. Wie Andrea Röhrer, Sachgebietsleiterin für Ingenieurbauwerke bei der zuständigen Hauptabteilung VGV, berichtet, lägen die Gründe für die Verlängerung zum einen bei der beauftragten Baufirma: „Die Baufirma braucht mehr Zeit, da Ausführungsmängel beseitigt werden müssen. Womit wir aber an dieser Baustelle leider zusätzlich zu kämpfen 09.09.2024 Ulmer Donauradweg weiterhin gesperrt Die Sperrung des Donauradweges und die Umleitung  über die B311 müssen bis Dienstag, 8. Oktober, verlängert werden, wie die Stadt Ulm mitteilt. Der Grund: Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) ) sind bei den aktuellen Kanalarbeiten im Geh-/Radwegbereich zwischen Adenauer-Brücke und Industriegebiet Donautal auf unerwartete Hindernisse in Form von bewehrten Fundamenten gestoßen,  die trotz intensiver Kampfmittel- und 06.09.2024 Ulm: Steine werden in die Donau gekippt Lastwagenweise wird in den kommenden Tagen Kalkgestein in die Donau geleert. Unterhalb der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm entsteht so eine Halbinsel, von der aus der Abriss der maroden Brücke durchgeführt wird. Auf Neu-Ulmer Seite wurde dazu ein Teil des Geländers herausgeschnitten, damit Lastwagen direkt an die Stützmauer oberhalb des Radweges heranfahren können. Zum Schutz