Münsingen/Schelklingen: Polizei lässt Diebesbande auffliegen

Diebesbande auf frischer Tat geschnappt

Drei mutmaßliche Serien-Einbrecher sind in Münsingen auf frischer Tat geschnappt worden. Die Polizei stellte in der Wohnung in Schelklingen umfangreiches Diebesgut und Drogen sicher.

Nach Angaben der Polizei wurden bereits am Mittwoch bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung der Männer im Alter von 18, 23 und 36 Jahren in Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) zudem drei Komplizen festgenommen. Die Polizei fand dabei neben mutmaßlichem Diebesgut aus früheren Einbrüchen über 26 Kilogramm Marihuana. Vier Männer sind in Untersuchungshaft, zwei sind wieder auf freiem Fuß. Gegen alle sechs wird wegen schweren Bandendiebstahls und unerlaubten Handel-Treibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

Bande soll zahlreiche Einbrüche begangen haben

Die Männer sollen seit Jahresbeginn in wechselnder Besetzung für verschiedene Einbrüche in Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis), Achstetten (Kreis Biberach), Altenstadt (Kreis Neu-Ulm), Hayingen und Münsingen (Kreis Reutlingen) verantwortlich sein. Der Wert des erbeuteten Diebesguts, überwiegend Geld und Schmuck, dürfte nach ersten Schätzungen bei mehreren 10 000 Euro liegen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto