Bis zum 22. Dezember wird die kleine Budenstadt auf dem Münsterplatz täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet sein. 130 Verkaufsstände gruppieren sich um den Weihnachtsbaum mit seinen 18.000 Lichtern und der Lebendkrippe mit Esel, Schafen und Lämmern. Nicht nur zur Freude der Kinder, sondern auch vieler erwachsener Gäste. Auch im Jubiläums-Jahr, der Ulmer Weihnachtsmarkt feiert sein 40-jähriges Bestehen, werden wieder rund 800. 000 Besucher erwartet, darunter zahlreiche Gäste aus Italien, Österreich und der Schweiz. Damit ist der Weihnachtsmarkt auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Ulmer Einzelhandel.
Weiteres Highlight ist auch dieses Jahr die Eislaufbahn, deren Nutzung kostenlos ist. Wer keine eigenen Schlittschuhe mitbringt, kann sich welche vor Ort gegen eine Gebühr von 3 Euro ausleihen. Auch Eislauf-Hilfen für die Kleinsten gibt es zu leihen. Eislaufen könnt ihr täglich von 10 bis 20.30 Uhr.
Auch dieses Jahr gibt es wieder Radio zum Anfassen! Täglich ab 13 Uhr empfangen wir in unserem Weihnachtsmarktstudio wieder interessante Gäste, die unseren Moderatoren und Redakteuren Rede und Antwort stehen. Von 16 bis 19 Uhr senden wir dann live vom Ulmer Weihnachtsmarkt.