Munderkingen: 80-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

Unfall

Ein 80-Jähriger verursachte am Mittwoch gleich mehrere Autounfälle bei Munderkingen.

Am Mittwochabend meldeten Zeugen gegen 17:30 Uhr einen Mann der Polizei. In der Rottenacker Straße rammte er mit seinem VW zwei Verkehrsschilder. Der 80-Jährige hielt nur kurz an und setzte seine Fahrt danach direkt fort.

Auf der Landstraße 273 fuhr er dann in Richtung Emerkingen. Entgegenkommender Verkehr musste ihm auf dieser Strecke immer wieder ausweichen, da er auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 32-Jähriger mit seinem Laster musste ebenfalls nach rechts ausweichen. Dennoch berührten sich die beiden Fahrzeuge. In Emerkingen stoppte der VW und der Fahrer blieb bis zum Eintreffen der Polizei in seinem Fahrzeug.

Betrunken war der 80-Jährige wohl nicht. Die Polizei vermutet das die Einnahme von Medikamenten die Fahrweise des Mannes beeinträchtigt haben könnten. Dies wird nun durch eine Blutprobe geklärt. Sein Führerschein wurde nun erstmal beschlagnahmt.

Durch die Unfälle entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Ehingen ermittelt nun.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Haftstrafe nach versuchtem Mord an Mutter in Munderkingen Das Landgericht Ulm hat einen 63-jährigen Angeklagten zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richter sind überzeugt, dass der Mann im April dieses Jahres in der Wohnung seiner 91-jährigen Mutter in Munderkingen ein Feuer gelegt hat, um sie und sich selbst umzubringen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Mordabsicht durch Küchenbrand Der Angeklagte soll einen Topf 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 11.10.2024 Prozess um Küchenbrand in Munderkingen beginnt Die Staatsanwaltschaft Ulm hat Anklage wegen versuchten Mordes gegen den 63-jährigen Angeklagten erhoben. Der Mann soll im April 2024 seine 91-jährige Mutter in deren Wohnung in Munderkingen besucht und dabei den Entschluss gefasst haben, sich und seine nicht selbständig mobile Mutter zu töten. Um dies zu erreichen, soll er einen Topf mit einem Schöpflöffel auf