Munderkingen: 80-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

Unfall

Ein 80-Jähriger verursachte am Mittwoch gleich mehrere Autounfälle bei Munderkingen.

Am Mittwochabend meldeten Zeugen gegen 17:30 Uhr einen Mann der Polizei. In der Rottenacker Straße rammte er mit seinem VW zwei Verkehrsschilder. Der 80-Jährige hielt nur kurz an und setzte seine Fahrt danach direkt fort.

Auf der Landstraße 273 fuhr er dann in Richtung Emerkingen. Entgegenkommender Verkehr musste ihm auf dieser Strecke immer wieder ausweichen, da er auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 32-Jähriger mit seinem Laster musste ebenfalls nach rechts ausweichen. Dennoch berührten sich die beiden Fahrzeuge. In Emerkingen stoppte der VW und der Fahrer blieb bis zum Eintreffen der Polizei in seinem Fahrzeug.

Betrunken war der 80-Jährige wohl nicht. Die Polizei vermutet das die Einnahme von Medikamenten die Fahrweise des Mannes beeinträchtigt haben könnten. Dies wird nun durch eine Blutprobe geklärt. Sein Führerschein wurde nun erstmal beschlagnahmt.

Durch die Unfälle entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Ehingen ermittelt nun.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Prozess um Küchenbrand in Munderkingen beginnt Die Staatsanwaltschaft Ulm hat Anklage wegen versuchten Mordes gegen den 63-jährigen Angeklagten erhoben. Der Mann soll im April 2024 seine 91-jährige Mutter in deren Wohnung in Munderkingen besucht und dabei den Entschluss gefasst haben, sich und seine nicht selbständig mobile Mutter zu töten. Um dies zu erreichen, soll er einen Topf mit einem Schöpflöffel auf 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst,