Ostalbkreis: Kleinkind stirbt nach mutmaßlicher Misshandlung

Ein 32 Jahre alter Mann soll in Bopfingen (Ostalbkreis) das Kleinkind seiner Lebensgefährtin so schwer misshandelt haben, dass es starb.




Die Mutter des 23 Monate alten Kindes habe den Rettungsdienst verständigt, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Dieser brachte das Kind ins Krankenhaus nach Aalen, wo es starb. Da der Verdacht bestand, dass das Kleinkind misshandelt worden war, wurde die Polizei hinzugezogen.

Obduktion bestätigt Verdacht

Eine Obduktion nach dem Vorfall am Donnerstag habe ergeben, dass das Kind multiple Verletzungen habe und man von «massiven Misshandlungen» ausgehen müsse, hieß es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

32-Jähriger festgenommen

Nach ersten Ermittlungen ist der 32 Jahre alte Lebensgefährte der Mutter tatverdächtig. Er wurde am Freitag vorläufig festgenommen, am Samstag erging gegen ihn Haftbefehl. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die genauen Hintergründe des Todes des Kindes waren noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 12.07.2024 Mutter verletzt Kind lebensgefährlich - Flucht mit Bruder Eine Frau soll in einer Jugendeinrichtung in Bopfingen (Ostalbkreis) ihr vierjähriges Kind während der Besuchszeit mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Außerdem soll ein Schuss aus einer Waffe abgefeuert worden sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. In der Nacht hatte es zunächst vonseiten der Polizei geheißen, dass die Frau wegen eines Messerangriffs gesucht wurde. Die 33-Jährige war 23.02.2024 Lebenslange Haft nach Tod von misshandeltem Kleinkind Nach dem gewaltsamen Tod eines Kleinkinds in Bopfingen (Ostalbkreis) hat das Landgericht Ellwangen einen 35-Jährigen in einem Revisionsprozess zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der damalige Lebensgefährte der Mutter wurde wegen Mordes und der schweren Misshandlung von Schutzbefohlenen schuldig gesprochen, wie ein Gerichtssprecher am Freitag mitteilte. Die Strafkammer habe das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe als erwiesen angesehen. Das 10.11.2023 Mitschüler prügeln 14-Jährigen krankenhausreif - Not-OP Zwei Jugendliche sollen nach Polizeiangaben einen 14-jährigen Mitschüler in einer Schule in Mutlangen (Ostalbkreis) so sehr zusammengeschlagen haben, dass dieser schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden musste. Der Jugendliche habe sich mit den beiden mutmaßlichen Schlägern im Alter von 14 und 16 Jahren in der Mensa der Schule gestritten, teilte die Polizei am Freitag