Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen

Haftbefehl lag bereits vor

Ein 36-jähriger Mann aus Gambia wurde in Ulm wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld.

Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten.

Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl vor, und die Ermittler nahmen ihn am Donnerstag (12. September) fest, als er seine Wohnung auf dem Ulmer Eselsberg verließ.

Drogen und Bargeld bei Festnahme gefunden

Bei der Festnahme hatte der Verdächtige mehrere Portionen Kokain und Heroin bei sich. Die Drogen wurden durch Vortests bestätigt. Außerdem trug er eine größere Menge Bargeld bei sich, die vermutlich aus Drogengeschäften stammt.

In seinem Zimmer fanden die Ermittler zusätzlich mehrere Hundert Euro in Münzen.

Untersuchungshaft angeordnet

Der 36-Jährige wurde am Freitag (13. September) der Haftrichterin beim Amtsgericht Ulm vorgeführt, wie die Polizei heute mitteilte. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, und der Mann kam in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sind noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 15.07.2024 Drogenlager in Schrebergarten - 56-Jähriger in U-Haft Ein 56-Jähriger hat eine Schrebergarten-Parzelle in Schwaben als Drogenlager genutzt. Der Mann habe in Neu-Ulm mit Kokain gehandelt, wie die Polizei mitteilte. Nach wochenlangen Ermittlungen hätten Fahnder den Verdächtigen bereits am Dienstag festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes und des Schrebergartens hätten die Beamten insgesamt rund 120 Gramm Kokain und mehrere Handys sichergestellt. 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei