Mutmaßlicher Unfallverursacher in Rumänien festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Ulm hat die Auslieferung beantragt

Nach einem Autounfall mit einer verletzten Frau und zwei verletzten Kindern hat die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher in Rumänien festgenommen.

Der 39-Jährige soll im Dezember einen Unfall in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) verursacht haben, bei dem eine Frau und ihre beiden Kinder schwer verletzt wurden. Anschließend soll der Mann, der keinen Führerschein gehabt habe, Fahrerflucht begangen haben.

Außerdem steht er nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft im Verdacht, mindestens sechs Diebstähle im Raum Göppingen begangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Ulm habe die Auslieferung des Verdächtigen beantragt, erklärte ein Sprecher am Donnerstag.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und 29.07.2024 Autos stoßen frontal zusammen: 21-Jährige stirbt Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist eine 21-Jährige gestorben. Zwei Männer und ein Baby wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 21 Jahre alter Autofahrer habe am Morgen auf der Bundesstraße 466 bei Süßen (Kreis Göppingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei damit auf die Gegenspur geraten und frontal in das Auto 19.11.2024 Wiesensteig: Gestohlene Mittelalterfigur wieder da Mehr als ein halbes Jahrhundert war sie verschwunden: Eine gestohlene Mittelalterfigur von der Kirchengemeinde Wiesensteig (Landkreis Göppingen) ist bei einer Auktion in der Schweiz aufgetaucht. «Im Jahr 1973 wurde die Skulptur zusammen mit weiteren Heiligenfiguren aus der Pfarrkirche St. Cyriakus gestohlen», teilte das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg mit. Seitdem habe jede Spur von ihr gefehlt. Kürzlich