Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen

Zivile Fahndungsbeamte der Bundespolizei haben am gestrigen Dienstag gleich zwei gesuchte Männer im Ulmer Hauptbahnhof festgenommen.

Gegen 08:20 Uhr kontrollierten die Polizisten zunächst einen 23-jährigen Mann am Haupteingang des Ulmer Hauptbahnhofs. Es stellte sich hierbei heraus, dass der syrische Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Ulm wegen des Verdachts der Vergewaltigung und sexuellen Nötigung mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde.

Am Nachmittag folgte die zweite Festnahme

Nachmittags gegen 15:40 Uhr stellten die Zivilfahnder an der gleichen Stelle im Hauptbahnhof die Identität eines 21-jährigen Mannes fest. Die Überprüfung ergab, dass gegen den pakistanischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Erlangen wegen des unerlaubten Aufenthalts vorlag.

Die Zivilbeamten führten die beiden jungen Männer noch am selben Tag jeweils einem Haftrichter vor, der die Haftbefehle in Vollzug setzte. Bundespolizisten verbrachten sie anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 30.10.2024 Hauptbahnhof Ulm: Mann spuckt Frau ins Gesicht Eine 34-jährige wollte in einen ICE einsteigen, als ihr ein Mann entgegenkam. Im Vorbeigehen und ohne ersichtlichen Grund soll ihr der 39-jährige ins Gesicht gespuckt haben. Der Mann wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof von einer Streife der Bundespolizei in Empfang genommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung. 09.10.2024 Polizei geht mit Razzia gegen georgische Diebesbande vor Einsatzkräfte der Polizei sind mit einem Großaufgebot gegen eine georgische Hehlerbande vorgegangen. In Baden-Württemberg, Hamburg und Berlin wurden sechs Objekte durchsucht und zwölf Menschen festgenommen. Der Schwerpunkt der Aktion ist in Reutlingen. Bei den Festgenommenen, gegen die Haftbefehle vorliegen, handelt es sich um zwei Männer aus Reutlingen und eine Frau aus Stuttgart. Sie sind im 09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit