Mutter verletzt Kind lebensgefährlich - Flucht mit Bruder

Bopfingen im Ostalbkreis

In einer Jugendeinrichtung wird ein vierjähriges Kind bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt. Die Mutter flieht und nimmt den Bruder mit. Die Fahrt endet nach hunderten Kilometern.

Eine Frau soll in einer Jugendeinrichtung in Bopfingen (Ostalbkreis) ihr vierjähriges Kind während der Besuchszeit mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Außerdem soll ein Schuss aus einer Waffe abgefeuert worden sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

In der Nacht hatte es zunächst vonseiten der Polizei geheißen, dass die Frau wegen eines Messerangriffs gesucht wurde. Die 33-Jährige war nach dem Vorfall am Donnerstag mit ihrem 13-jährigen Sohn in einem Auto geflohen. Durch eine Handyortung fand die Polizei heraus, dass die Frau in Richtung Sachsen fuhr.

Messer und Schreckschusswaffe im Auto

Den Einsatzkräften der sächsischen und bayerischen Polizei gelang es, das Auto am frühen Abend auf der A72 an der Anschlussstelle Zwickau-Ost zu stoppen. Die Frau habe mehrere Waffen mit sich geführt, darunter ein Messer und eine Schreckschusswaffe.

Aktuell läge es nahe, dass die genannten Waffen auch bei dem Vorfall in der Jugendeinrichtung zum Einsatz kamen, sagte ein Polizeisprecher. Der mitfahrende Sohn konnte unverletzt aus dem Wagen gerettet und in die Obhut des dortigen Jugendamtes übergeben werden.

Vierjähriges Kind in stabilem Zustand

Das vierjährige Kind, dessen Geschlecht die Polizei nicht nennen wollte, wurde bereits am Mittag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo es ärztlich versorgt wurde. Es befinde sich zwischenzeitlich in einem stabilen Zustand.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Aalen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei 27.08.2024 Jäger schießt und trifft seinen Jagdkollegen Bei der Schwarzwildjagd hat ein Jäger seinen Kollegen angeschossen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer in der Nacht zu Dienstag in Heubach (Ostalbkreis) gemeinsam ein Tier eingekreist. Als einer der beiden Jäger, ein 41-Jähriger, den Angaben zufolge einen Schuss abgab, traf die Kugel jedoch nicht das Tier, sondern versehentlich seinen 23.08.2024 Lkw auf Autobahn 7 fängt Feuer - Fahrer rettet sich Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Westhausen (Ostalbkreis) Feuer gefangen. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen vom Führerhaus ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnte den Lastwagen auf dem Seitenstreifen abstellen und sich aus dem Fahrzeug retten. Er blieb unverletzt. Das Fahrerhaus stand in Vollbrand. Am Mittag war