Nach Messer-Attacke in Ulm: Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln

Polizei sucht Zeugen

Nach einer Messer-Attacke in Ulm auf einen 28-Jährigen ermitteln jetzt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei. Außerdem werden Zeugen gesucht. 

Ein 25-jähriger Tunesier wird verdächtigt, an einem Nachmittag Anfang Juni in Ulm im Bereich der Parkanlagen zwischen Zinglerstraße und Neue Straße mit einem Messer einen 28-jährigen Algerier angegriffen zu haben. Der 28-Jährige wurde dabei verletzt, konnte aber flüchten und wurde von einem unbeteiligten Zeugen ins Krankenhaus gebracht.

Die Tat wurde offenbar von mehreren Zeugen beobachtet und auch mit Handys gefilmt. Die Kripo Ulm sucht jetzt nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Messerangriff am Ulmer Eselsberg: Schwerverletzte Frauen sollen Mutter und Tochter sein - der Tote der Vater Laut Medienberichten gibt es neue Erkenntnisse zum tödlichen Messerangriff am Ulmer Eselsberg von Sonntagabend. So sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft die zwei schwerverletzten Frauen Mutter und Tochter sein, der erstochene 58-Jährige Ehemann und Vater. Die ebenfalls 58-Jährige und ihre 16-jährige Tochter seien noch im Krankenhaus. Der 54-jährige Angreifer war wohl ihr Nachbar. Der Tatverdächtige wurde nach 18.09.2024 Passanten und Polizisten in Lindau mit Messer bedroht Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand mehrere Passanten und Polizisten in Lindau am Bodensee mit einem Messer bedroht haben. Wie die Polizei mitteilte, stufte die Staatsanwaltschaft den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt ein. Verletzt wurde niemand. Der Deutsche habe am Montagmittag mehrere Besucher im Bahnhofsgebäude Lindau-Insel verbal belästigt. Dann habe er ein Messer gezogen und 03.08.2024 Ulm: Suche nach vermissten Schwimmer in der Donau Gegen 17 Uhr waren am Freitag drei Jugendliche auf Höhe der Donauwiese in die Donau gestiegen, um dort zu schwimmen, nach Augenzeugenberichten teilweise mit langen Hosen. Ein Jugendlicher ging dabei unter, Rettungsversuche, auch die eines unbeteiligten Retters, scheiterten. In einem Großeinsatz mit über einem halben Dutzend Booten, Tauchern und Strömungsrettern wurde am Freitag erfolglos gesucht, 03.08.2024 Ulm: Erfolglose Suche nach vermisstem Mann in der Donau Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ein Mann versucht habe, auf Höhe der Herdbrücke den Fluss zu durchqueren. Dabei soll er untergegangen sein. Daraufhin wurde eine große Suchaktion gestartet. Auch Taucher waren im Einsatz. Gefunden haben die Einsatzkräfte den Mann aber nicht. Ob die Suche am Samstag fortgesetzt wird, ist