Nach Lichtburg-Aus: „Cinema Caffè Bar“ ist gerettet!

Umzug läuft schon

Nach dem endgültigen Aus für das Ulmer Lichtburg-Kino kam schnell die Frage auf, was mit der beliebten „Cinema Caffè Bar“ im Kino-Foyer passiert. Jetzt gibt es eine Lösung!

Nach dem endgültigen Aus für das Ulmer Lichtburg-Kino kam schnell die Frage auf, was mit der beliebten „Cinema Caffè Bar“ im Kino-Foyer passiert. Jetzt gibt es eine Lösung!

Die „Cinema Caffè Bar“ ist gerettet! Die Betreiber Michele Napolitano und Annette Weidenbach ziehen um – und zwar in Ulms Neue Mitte in die Räume von „Mr. Roaster“ im Erdgeschoss der Kunsthalle Weishaupt. Die Rösterei dort läuft wie gewohnt weiter, die „Cinema Caffè Bar“-Betreiber übernehmen aber die komplette Gastro. Neben Kaffeespezialitäten sollen dann bald auch Speisen auf der Karte stehen.

Der Umzug läuft schon. Am Samstag öffnet das Cafe im Kino nach 14 Jahren zum letzten Mal – und am kommenden Montag geht’s dann in der Neuen Mitte sozusagen „frisch aufgebrüht“ und direkt weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 18.09.2024 Ulmer Kult-Café Brettle öffnet wieder - mit neuem Pächter Nachdem das Traditionslokal Ulmer Brettle vor zwei Monaten dichtgemacht hatte, soll es parallel zur Kulturnacht diesen Samstag, am 21. September 2024, um 18 Uhr wieder seine Türen öffnen. Das melden mehrere Medien. Ulmer Kult-Café Brettle öffnet wieder – mit neuem Pächter Der neue Pächter heißt Tim Engelhardt und ist der Cousin des vorherigen Pächters Benjamin 15.07.2024 Ulmer Kult-Location: Café Brettle hat dichtgemacht! Nach den Ulm/Neu-Ulmer Kult-Locations Café Naschkatze oder Swobsters macht jetzt die nächste Gastro-Institution der Donau-Doppelstadt zu: Das Café Brettle hat dichtgemacht. Ab heute bleiben Tür und Terrasse geschlossen. Gründe dafür seien die Corona-Zeit, die gestiegene Inflation nach dem Ukraine-Krieg, eine Erhöhung der Pacht und fehlendes Fachpersonal. Das sagt Gastronom Benjamin Schmidt gegenüber der Südwestpresse. Damit 15.05.2024 Nach 72 Jahren: Die Ulmer Lichtburg macht dicht! 2010 übernahm Roland Sailer die Lichtburg vom Kinobüro Augsburg, dem zu jener Zeit auch noch das Mephisto-Kino in der Rosengasse gehört. Er renovierte das Kino und betreibt es seit 2011 zusammen mit seinem Sohn Roman Sailer. Die Lichtburg an sich gibt es bereits seit 72 Jahren und ist somit einfach Kult. Und zusammen mit Mephisto